Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Rhino

Eigentlich sind sie selten. Und vom Aussterben bedroht. Stehen ganz weit oben auf der Liste der Wilderer. Um so erstaunter waren wir als wir im Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve 16 Nashörner gesehen haben. Sie sind Einzelgänger, nur Mütter mit ihren Jungen sieht man zu Zweit. Sie sind kurzsichtig und können sehr schnell werden. Eine ungute Kombi, wenn sie schlechte Laune haben. Es ist so beeindruckend, diese Tiere wildlife zu beobachten.

Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve
Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve
Annette He

Kommentare 26

  • Uwe-Günther 7. Mai 2015, 16:36

    Fantastisch die Nähe, auch hier gefällt mir die Bildgestaltung bestens
    VG Uwe
  • Gunnar Dillmann 2. Mai 2015, 10:53

    Was für ein gewaltiges, Respekt einflößendes Horn. Und viele Kilo Muskeln. Ich habe gehört, dass ein angreifendes Nashorn durchaus einen Kleinwagen umwerfen kann.
    LG, Gunnar
  • Friederike Löwer 30. April 2015, 20:18

    Einfach wunderbar, mit dir auf die Reise zu gehen!!!
    LG Friederike
  • Kulturbeutel 30. April 2015, 17:30

    Ein mittlerweile seltener Vertreter und deshalb nicht leicht, einen vor die Linse zu bekommen und dazu noch so schön wie hier gezeigt.
    LG Manfred
  • mARTina-S. 30. April 2015, 16:39

    ... unheimlich schön erwischt !
    lg Tina
  • karl-heinz -Roger 30. April 2015, 12:17

    schön Annette das Du wieder mit neuen schönen Eindrücken zurück bist
    mit Gruß Karl-Heinz
  • Peter Silje 30. April 2015, 12:10

    Eines von den BIG FIVE.
    Da kribbelt es schon beim Hinsehen.
    Wie muss es sein, diesen Kolossen gegenüber zu stehn?
    LG Peter
  • Angelika_K 30. April 2015, 0:23

    wow. Das ist klasse.
    Freut mich für dich. Tolles Erlebnis.
    lg Angelika
  • HaagB 29. April 2015, 22:56

    Schluck...
    Das Horn ist schon sehr beeindruckend!
    Die Überlebenszeit als "Kurzsichtiger" auch.
    So wie es guckt, wäre ich lieber in größerem Abstand geblieben.
    Dann doch lieber völlig entspannt mit 200 mm Bärenportraits "schießen"! :-)
    Afrika ist einfach vieeeeel zu gefährlich.
    LG Bärbel
  • Rebekka D. 29. April 2015, 21:17

    etwas gross für die Tarnung .. aber super für die Szene .. die Wilderer und auch die Möchtegerne Jäger sind leider Tatsache, Macht oder Geld ..die Prioritäten sind manchmal falsch gesetzt ;o) Rebekka
  • Elske Kalolo -Strecker- 29. April 2015, 20:40

    bestimmt ein ganz großartiges Erlebnis, vor allem wenn man bedenkt, dass es nur noch wenige von ihnen gibt, Respekt hätte ich bestimmt auch allemal gehabt,
    die Aufnahme ist Dir übrigens sehr gut gelungen.
    lieben Gruß, Elske
  • Marko König 29. April 2015, 17:39

    Schön erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • jopArt 29. April 2015, 15:44

    du bist auch wieder gelandet und hast ja eine klasse fotoauswahl mitgebracht-
    das hier gefällt mir schon sehr gut, das sind schon beeindruckende und schöne tiere!

    lg hans
  • Reisemarie 29. April 2015, 12:33

    er duckt sich im hohen gras.
    aber du hast ihn entdeckt.
    erfreute grüße marie
  • Axel Wesche 29. April 2015, 11:19

    wer sie noch lebend sehen will, sollte sich beeilen, das mit der Wilderei ist ein ernstes Thema, ich hatte auch Glück und bin sehr froh darüber, ein unbeschreibliches Gefühl diese Urzeitviecher so nah zu sehen
    tolles Foto
    lg AXel