Zurück zur Liste
 "Regenbogen aus Eis" Halo

"Regenbogen aus Eis" Halo

27.220 93

"Regenbogen aus Eis" Halo

"Regenbogen aus Eis" Halo

Aufgenommen im Dezember 2022 und auch nur ein Handyknips.... war dies meine erste bewusst wahrgenommene Halo- Erscheinung......für mich sieht es aus wie ein Regenbogen aus Eis.....
Halo (Singular der Halo; Plural Halos oder Halonen) oder Lichthof ist ein Sammelbegriff für Lichteffekte der atmosphärischen Optik, die durch Reflexion und Brechung von Licht an Eiskristallen entstehen.

Je nach Größe und Orientierung der Eiskristalle sowie dem Winkel, unter dem Licht auf die Kristalle trifft, entstehen an verschiedenen Stellen des Himmels teils weißliche, teils farbige Kreise, Bögen, Säulen oder Lichtflecken.
( Auszug aus Wikipedia) https://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Lichteffekt)

Mehr Infos findet ihr hier........
https://www.wetteronline.de/wetterlexikon/halo

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und danke euch für euer Interesse, eure Anmerkungen und Lobe.


Was für eine schöne Nachricht heute! Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich riesig!
Du kannst dich freuen: Dein Foto "Regenbogen aus Eis" Halo wird am 13.01.2023 von 13:00 bis 14:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.de präsentiert.

Kommentare 93