Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer / NRW / Niederrhein

Rebhuhn (männlich)

Ausschittvergrößerung !!

Kommentare 12

  • RS-Foto 7. März 2011, 20:36

    Danke Bernd für Deine Anmekung !!
    Hier ist aber defefinitiv, ....und sehr deutlich ein Hahn zu erkennen!°!!
    Ein farbiges Brustschild (eigendlich Hufeisenzeichnung genannt ) , haben beide Geschlechter !! Beim Weibchen aber weniger ausgeprägt ! Zu erkennen ist bei dieser Perspektive beides nicht .
    Karakteristischer ist aber die Kopfzeichnung !! Die orange Färbung hinter dem Auge bis runter zum Hals, zeigt eindeutig einen Hahn !!
    Sorry, beschäftige mit auch schon länger mit diesen Hühnervögeln !!
    Die passende Henne, ist bei mir auch zu sehen !!

    Bin immer gerne bereit Kritik anzunehmen, noch mehr aber, aus dieser zu lernen!! ..Nur so ein bischen Hintergrund sollte schon vorhanden sein, bevor man eben solche Kritik übt !!
    Bin auf Deine folgednden Bilder gespannt !!

    VG Roland
  • Bernd Theo 7. März 2011, 20:11

    hallo, wirklich ein toller Schnappschuss gelungen. Aber es ist eine Henne und kein männliches Rebhhun wie geschrieben.Ein Hahn hat ein farbiges Brustschild im Gegensatz zur Henne die eine gleichfarbige Brust hat.
    Hier im Münsterland haben wir das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit Rebhühner zu beobachten.
    MfG
    BT
  • Anna Lind 28. Februar 2011, 22:00

    @ Roland
    Das ist auch ein guter Tipp für mich.
    LG Anna
  • RS-Foto 28. Februar 2011, 21:50

    @ Anna Lind
    Du hast recht, verbringe viel Zeit damit mich an bestimmten Orten länger aufzuhalten. Dieses Bild ist aber einfach Glückssache gewesen !! Ich fuhr gerade mit dem Auto in mein Stammrevier ein als ich eine Bewegung auf dem Acker bemerkte.. Dieses Bild habe ich aus dem Auto heraus machen können. Zum Glück, schalte ich meine Kamera immer ein, bevor ich losfahre !!
    VG Roland
  • Anna Lind 28. Februar 2011, 21:25

    Du hast für Dich die Tierfotografie entdeckt.
    Beim Betrachten Deiner Bilder merkt man , mit wieviel Liebe und Engagement Du ansitzt , um Deine Aufnahmen zu "schießen".
    Für dieses Genre der Fotografie braucht man viel Geduld , Nerven, eine schnelle Reaktionsfähigkeit und eine gute Beherrschung der Technik.
    Du hast das Rebhuhn sehr schön eingefangen. Dein Foto zeigt , wie gut die Natur ihre Lebewesen der Umgebung anpaßt , um die Arterhaltung zu gewährleisten.
    Leider sind die Rebhühner bei uns sehr, sehr selten geworden.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Klaus Lux 27. Februar 2011, 23:12

    Hi, danke für deine Anmerkung.
    Das nenne ich eine gelungene Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Klaus
  • sumie 27. Februar 2011, 18:42

    ich finde die unbeschnittene Aufnahme fast noch besser, sprich vielleicht etwas weniger vergrössern, dann hast Du wahrscheinlich auch kein verstärktes rauschen.
    Wie gesagt hätte vielleicht nur das Original etwas stärker beschnitten.
    Das ist nämlich eine ganz tolle Aufnahme.
    LG
    Barbara
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. Februar 2011, 0:55

    Habe schon öfter mal Rebhühner gesehen, aber mir ist leider nicht annähernd so eine gute Aufnahme davon gelungen, mir gefällt dabei sehr die Natürlichkeit darin, auch die Farben gefallen mir sehr !
    Gruß Angelika.
  • Klaus-Peter Beck 26. Februar 2011, 21:46

    Sehr schön aufgenommen.
    Super getroffen!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Axel Sand 26. Februar 2011, 21:11

    Gut gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Martina Borchardt 26. Februar 2011, 20:55

    toll hast du das rebhuhn fotografiert,, schade nur das es sich auch gerade wohl wegdreht und nicht mehr in richtung kamera schaut. das rauschen im hg stört ein bischen und der bildschnitt könnte nicht ganz so mittig sein. an den goldener schnitt könntest du dich da ein bischen orientieren.
    aber sonst ein schönes motiv und selten. ich habs noch nie gesehen.
    vg martina
  • Macro-Jones67 26. Februar 2011, 20:54

    Wunderbar getroffenes Bild !!!!!
    Lange ist es her wo ich zuletzt ein Freilebendes Rebhuhn gesehen habe.
    Super !!!
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Hühnervögel
Klicks 1.583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800