Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Ready for take off

Nochmals was aus dem Domleschg. Diesmal diese Wespe hier. Nachdem ich zwei, drei Fotos geschossen habe wollt ich das Wespenshooting beenden. Glaub die Wespe hat das gespürt und wollte davonfliegen. Als ich gesehen habe, dass sie die Flügel öffnete drückte ich nochmals ab mit dem Glauben sie nicht mehr erwischt zu haben, aber... ach staune... ich hab sie promt noch erwischt!!! Aber eine gute Sekunde später und sie wär weg gewesen. War wieder das Glück auf meiner Seite.

Am gleichen Tag fotografiert:



Kommentare 16

  • Bernd Jöhnk 18. September 2006, 12:37

    Hallo Peter!
    Schönes gelungenes Foto,hervorragend präsentiert.
    Gruß Bernd!
  • Thomas Vanselow 17. September 2006, 18:50

    Da hast du wirklich unverschämtes Glück gehabt! :o))))
    Spitze erwischt. :o))))

    lg Maike
  • Wera T. 17. September 2006, 17:37

    Echt wunderbar geglückt! Die Schärfe sitzt genau richtig! Schaut ganz schön groß aus die Wespe!
    LG Wera
  • Gert Kleinsteuber 17. September 2006, 15:10

    Hui, was für ne Schärfe !!
    Wenn ich auch diese Wespen nicht zu meinen Lieblingen zähle und sie mit Mißachtung strafe, sollte ich meine Haltung wegen ihrer Farbkontraste noch mal überdenken.

    Gruß Gert
  • marcus rüter 17. September 2006, 14:28

    Hallo Peter, Du scheinst das Glück des Tüchtigen zu haben ;-) Wenn ich auch nachvollziehen kann, dass Du das Insekt nicht ganz in der Mitte haben wolltest, so finde ich den Schnitt doch links etwas knapp. Schärfe und Farben überzeugen mich dafür aber umso mehr.

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Karin Hartwig 17. September 2006, 12:35

    Sieht witzig aus, als ob sie Startschwierigkeiten hätte.
    Gut getroffen.
    LG Karin
  • Katrin P 17. September 2006, 11:53

    Genial ....
    VLG Katrin
  • Kevin Ba. 17. September 2006, 11:39

    Ohne Glück läuft nicht viel in der Fotografie - trotzdem toll diese Aufnahme!
    Gruss Konrad
  • Sabine I. 17. September 2006, 11:29

    Da soll nochmal einer sagen, die Schweizer seien langsam ;-) Mir wäre sie sicher entwischt! Haste echt gut hingekriegt!

    LG Sabine
  • Brigitte CH 17. September 2006, 11:03

    toller Moment - sehr schön festgehalten!

    LG Brigitte
  • Annette Arriëns 17. September 2006, 10:50

    Glückspilz, aber Du hast wohl auch ein gutes Gspürri. Es könnte ein Holzwespi sein der hier von einer Flockenblume startet.
    Ciao, Annette
  • M³ Mückenmüller 17. September 2006, 10:34

    Das Glück des Tüchtigen :O)))
    Gute Arbeit!
    gruss, matthias
  • Sandy Siegenthaler 17. September 2006, 10:25

    ich bin immer froh, wenn diese viecher von mir wegfliegen ;-)
    eine tolle serie ist dir hier geglückt. die farben find ich auch hier wieder herrlich!
    lg, sandy
  • Sebastian Scheuschner 17. September 2006, 10:24

    schön eingefangen
  • J.E. Zimosch 17. September 2006, 10:15

    Sie mag die Leute mit der Kameras nicht.
    Also nichts wie weg.
    Gruß
    J.E.
  • Farbkasten Fabi 17. September 2006, 10:15

    Toll ist dir dein Bild gelugen!

    LG Fabi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 563
Veröffentlicht
Lizenz ©