Zurück zur Liste
Raupe des Totenkopfschwärmers

Raupe des Totenkopfschwärmers

854 9

chalnicolas


kostenloses Benutzerkonto, Heppenheim

Raupe des Totenkopfschwärmers

Die Raupe des Totenkopfschwärmers fand ich bei einem Morgenspaziergang in Südfrankreich. – Nachdem ich sie vorsichtig berührt hatte, nahm sie diese Schreckhaltung ein. – Zur Besseren Darstellung der Farben, habe ich das Tier mit einem Reflektor etwas aufgehellt.

Kommentare 9

  • Ralf K. S. 16. Mai 2010, 18:29

    spitzenmäßig.
    VG Ralf
  • photosmiley 9. Mai 2010, 22:03

    Ganz ganz nah dran finde es einfach super
    und die Farben erst....!

    LG Oleg
  • Bernhard-M 20. März 2010, 8:55

    Besser kann man sie wohl nicht mehr ablichten.

    gruss Bernhard
  • Macro-Jones67 27. Februar 2010, 17:46

    WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Diese grünliche Form hab ich bisher noch nicht gesehen.
    Klasse Aufnahme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    BG Mario
  • Perry.1 5. Februar 2010, 19:36

    Eine sehr gute Makroaufnahme, besonders gut ist nach m.M. der sehr gut passende Hintergrund.
    Vielen Dank zu Deiner Bewertung meines Fotos.
    Vg Perry.1
  • Müller Anita 29. Januar 2010, 17:15

    Einfach toll.Du gehst auch mit offenen Augen durch die Natur.
    LG Anita
  • Sabine R. Görlich 24. Januar 2010, 10:25

    ein tolles foto, deine bilder sind alle sehr schön, danke für deine anmerkung an einem meiner bilder, sonst hätte ich deine nicht zu sehen bekommen:-) lg, biene
  • Anne Gie. 23. Januar 2010, 13:32

    Eine traumhaft schöne Raupe, klasse fotografiert !!!
    Seit letztem Sommer bin ich im "Raupenfieber" und so eine Schönheit zu fotografieren das wäre ein absolutes Highlight :O)
    Liebe Grüße ANNE
  • arik37 (GDT) 21. Januar 2010, 15:16

    klasse - die Farben wirken sehr natürlich. Eine Aufnahme von einer wirklich faszinierenden Raupe.

    Gruß arik37