Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
305 5

chalnicolas


Free Mitglied, Heppenheim

~ Himmelblau ~

Hallo zusammen,
Erst dachte ich, dass es kein Morgen für brauchbare Aufnahmen sei, doch dann lies sich die Sonne blicken. Dieser Falter, den ich kurz vorher noch in Schlafstellung fotografiert hatte, faltete dann sehr schnell seine Flügel auf um Sonne zu tanken. Ich bin immer wieder begeistert von der Schönheit der Bläulinge, insbesondere bei einem ganz frischen Tier (Männchen) wie diesem.
Das Bild ist ein Naturdokument. Ich habe mich für eine bewusst sparsame Nachbearbeitung entschieden und keine Inhalte verändert. – Nur geringfügig zugeschnitten, helligkeitskorrigiert und geschärft.
Anregungen und Kritik sind willkommen!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, (auch wenn es wie hier in Südhessen regnet)
Nico

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 155.0 mm
ISO 160