Zurück zur Liste
Raubspinne mit Kokon

Raubspinne mit Kokon

1.302 12

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Raubspinne mit Kokon

Das Weibchen der Raubspinne trägt 2 Wochen einen kugelförmigen, weißlichen Eikokon mit sich herum. Das Spinnentier wirkte irgendwie intelligent und schien mich zu beobachten.

D200...Nikkor 105/2,8...ISO-100...F22...1/4 Sek. (31.05.08, 14:19)

Kommentare 12

  • Judy BPoint 9. Juni 2008, 20:56

    warum ist hier noch kein sternderl.....
    wunderbar geworden:-)
    alles liebe ju
  • Felix Büscher 9. Juni 2008, 15:36

    Ich finde auch, dass es ein herrliches Naturdokument ist. Muss gleich mal schauen, ob bei uns im Garten sich auch so etwas tummelt.
    LG, Felix
  • Belfo 9. Juni 2008, 13:20

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Tier intelligent ist!

    Auf jedenfall ein sehr schönes Naturdokument, das du da zeigst!

    Gruß Hans
  • Albert Wirtz 9. Juni 2008, 11:47

    @Alle: danke
    @Michael: ja im Garten, mitten in den Blättern der gelben Taglilien, dort trieben sich mehrere Exemplare herum. Aber kein Schwenk sondern gelegentlich mal was anderes. Ist ja alles ein Teil der Natur.
    Gruß
    Albert
  • Michael Fink 9. Juni 2008, 11:41

    uhh, wo hast Du denn das Exemplar aufgetrieben? Etwa im heimischen Garten? Sehr schönes Macro mit toller Schärfeebene.
    Schwenkst Du jetzt von Landschaftsfotografie auf Macroaufnahmen um? :-)
    VG,
    Michael
  • Timeless-Pictures 9. Juni 2008, 11:10

    Sag mal gehst Du jetzt unter die Spinnenexperten? :) Sieht ja nicht schlecht aus. Das kommt so groß rüber. Muss ein Heidenspass machen diese Makrofotografie. Was mir sehr gut gefällt ist, dass Du den Schärfeschwerpunkt genau auf die Augen gelegt hast.


    VGA
  • Albert Wirtz 9. Juni 2008, 10:12

    @Gerla: danke, ja sind Fäden, mit denen sie ein rundes Netz spinnt, um den Kokon nach ca. Wochen hineinzulegen. Der wird dann weiter bewacht bis die Jungen schlüpfen.
    Gruß
    Albert
  • Brigitte Lucke 9. Juni 2008, 10:06

    Die hat ein ganz liebes und richtig ausdrucksvolles Gesicht.
    Spitzenmässige Aufnahme.
    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Gruss Brigitte
  • gerla 9. Juni 2008, 10:01

    Beeindruckendes Makro - Das Motiv hat schon was. Der Bildaufbau ist sehr gut gelungen . Die Spitten kommt durch die Schärfe groß raus - sieht man da auch Fäden, die sie gerade produziert?
    lg gerla
  • Rolf Brüggemann 9. Juni 2008, 9:34

    Gelungen...