Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Raps 04

Waldemars Wunsch ist mir Befehl:

Waldemar Klimenzky, 5.05.2009 um 23:44 Uhr
Moin Erwin, die Farben sind schon so der Knaller, jetzt stell Dir mal im Vordergrund einen knallroten Regenschirm oder ähnliches vor, nur mal so als Idee;-)

Gruß
Waldemar

Ich bin dann einfach noch mal hin.

Aufnahme am 06.05.2009 um 15:17


Pentax K10D
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm - 1/125 s - F11 - raw - Polfilter - ISO 100

Raps 02
Raps 02
Erwin Oesterling


Raps 03
Raps 03
Erwin Oesterling

Kommentare 35

  • Karl-Heinz Althaus 19. Mai 2009, 22:12

    Ein wunderschönes Bild und eine tolle Idee mit dem Schirm!
    LG Kalli
  • Deti Friedrich 10. Mai 2009, 12:39

    Sehr gute Idee - das mit dem Farbkontrast merke ich mir für's nächte mal.

    LG Deti
  • Klaus J. Hoffmann 8. Mai 2009, 21:20

    Ein super Foto. Mir stellt sich nur die Frage, ob der rote Regenschirm als "Hingucker" dient, oder ob er eigentlich eher störend wirkt. Ich meine, er paßt nicht so ganz zu diesem wunderbaren Motiv, obwohl die Farbe hervorsticht. Dies mag aber auch reine Geschmackssache sein.
    LG, Klaus
  • Knut Geissler 8. Mai 2009, 17:51

    Raps mit rotem Schirm. Gute Idee mit diesem zusätzlichen Farbtupfer.
    LG Knut
  • Sonja K. 8. Mai 2009, 17:33

    Der Hingucker schlechthin! :-)
    Gute Idee von Waldemar - starke Umsetzung von dir!
    LG Sonja
  • P. Hansen 8. Mai 2009, 12:33

    Bildidee und Ausführung gefallen mir!
    LG Peter
  • Moni Sturm 8. Mai 2009, 11:33

    der Himmel sieht wirklich stark aus,
    das Foto samt Farbe ist Fantastisch
    Lg.Moni
  • Sybille Groß 8. Mai 2009, 7:49

    Das ist wirklich großartig und Waldemar hatte eine grandiose Idee! (Hattest Du so einen roten Regenschirm einfach zuhause rumliegen??).
    Vielleicht nimmst Du jetzt einfach auch noch eine Trittleiter mit, für die Weserbergland-Perspektive :-)

    LG
    Sybille
  • fotofussy 7. Mai 2009, 23:45

    starkes Bild Erwin
    gefällt mir gut

    Dieses Jahr habe ich mich aber mehr über den Raps geärgert, als gefreut. Die Pollenbelastung war extrem im Westen unserer kleinen Stadt.

    LG Carsten
  • Editha Uhrmacher 7. Mai 2009, 21:28

    perfekt platziert!
    sieht superschön aus.
    lg editha
  • Ulrike Sturmhoevel 7. Mai 2009, 21:04

    Die Idee hat was, zu dem Farbfest ist der Schirm ein zusätzlicher Hingucker.Mir gefällts.

    Gruß Ulrike
  • Michael Krüger MK 7. Mai 2009, 20:47

    Hallo Erwin
    Das mit dem Schirm finde ich klasse. Wirkt sehr gut.
    LG Micha
  • Rudi Zebisch 7. Mai 2009, 20:22

    die farben sind nicht mehr zu übertreffen.
    einfach brilliant dein bild !
    vlg rudi
  • Dagmar Clausen 7. Mai 2009, 20:06

    Wow, hier werden Wünsche erfüllt? ;-))))
    Sieht schon echt knallig aus mit dem roten Schirm. LG Dagmar
  • Marco Pagel 7. Mai 2009, 18:34

    Gute Idee von Waldemar, die Du hier in feinen Farben umgesetzt hast.

    grMP