Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Raps 05

Zum Abschluss noch einmal ein Rapsmotiv; danach kommt dann der Hafengeburtstag 2009. Das Licht war heute bei der Einlaufparade nicht so dolle, aber wir werden das ganze jetzt mal sichten.

Pentax K10D
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm - 1/125 s - F11 - raw - Polfilter - ISO 100

Kommentare 18

  • Thoralf 10. Mai 2009, 19:51

    Einzigartig schoen Rapslandschaften, dieses und Raps 03 gefallen mir besonders gut
    LG Thoralf
  • P. Hansen 9. Mai 2009, 20:45

    In Deiner Serie ist ein Bild fast schöner als das andere!
    LG Peter
  • Chicki 9. Mai 2009, 20:12

    der himmel ist der absolute hammer.......großartig.
    lg moni
  • HamburgerDeern54 9. Mai 2009, 18:12

    Feiner Bildaufbau - es geht so richtig schön in die Tiefe. Die Farben kräftig und das Wolkenspiel am Himmel rundet diese herrliche Aufnahme ab.
    Bin schon gespannt auf die Hafenbilder. Ich werd's mir dieses Jahr verkneifen..
    glg, Ursula
  • Knut Geissler 9. Mai 2009, 13:17

    Ein sehr farbintensives Bild mit einer schönen Weite.
    LG Knut
  • Rudi Zebisch 9. Mai 2009, 10:10

    die farben hast du wieder perfekt auf das bild gebracht.
    was eine landschaft, einfach wundervoll !
    vlg rudi
  • Thaysen Peter 8. Mai 2009, 22:25

    Eine gelungene Serie. Sehr kontrastreiche Farben.
    l.g.
    p.t.
  • fotofussy 8. Mai 2009, 21:57

    schön mit den passenden Wolken, die sich im Hintergrund bereits verdichten.

    LG Carsten
  • Carl-Jürgen Bautsch 8. Mai 2009, 21:51

    Wie gigantische Raumschiffe, die Wolken beleben das Bild optimal.
    LG, Carl
  • Klaus J. Hoffmann 8. Mai 2009, 21:12

    Ganz stark, Erwin. Die Farben sind Spitze und die Wolken sind einfach grandios.
    LG, Klaus
  • Michael Krüger MK 8. Mai 2009, 21:01

    Hier ist mir der Himmel mit den Farben zu extrem.
    LG Micha
  • Heidi Bollich 8. Mai 2009, 20:53

    Wäre auch sooo gerne beim Hafengeburtstag... kann aber nicht dabei sein :-(
    Deine Aufnahme ist klasse von den Farben und Kontrasten wunderschön!
    LG und feiere für mich ein kleines büschen mit...
    Heidi
  • Ulrike Sturmhoevel 8. Mai 2009, 20:53

    Das war /ist eine schöne Rapsserie.Hier gefällt mir besonders der Bildaufbau, der den Blick gut in die Tiefe zieht.

    Gruß Ulrike
  • Roland Brunn 8. Mai 2009, 20:40

    Eine Raps-odie der Farben !
    Herrlich die Weite und nichts als Himmel und Erde !
    VG Roland
  • Katrin-Maria 8. Mai 2009, 19:23

    Sehr schön finde ich Dein Rapsfeld mit der sehr fast verträumten Abendstimmung. Das Sonnenlicht fällt sehr "weich" auf die Raps-Blüten und das verleiht dem Foto eine fotografische Licht-Harmonie. Mir gefällt auch das Wolkanspiel am Himmel und die Fotografier-Perspektive hast Du sehr gut gewählt.
    Dieses Foto verdient von mir "5 TOPS" mit ***** !!!
    Viele Grüße

    Katrin-Maria