27.018 16

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Rand-Geschichten

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=X6ymVaq3Fqk

Straßenrandimpression am Rande der Aßlinger Filze, Sonnleiten, vom 13.05.2018 ohne Mohn und andere Blümchen, dafür mit viel Pfosten und einer einsamen Radkappe.
2080 ist die Kurzbezeichnung der Staatsstraße 2080 Grafing - Straußdorf - Aßling, die bei St. Peter vor Rosenheim in die B 15 einmündet.

Schatten-Schluss
Schatten-Schluss
Laufmann-ml194
Schatten-Leiten
Schatten-Leiten
Laufmann-ml194
MohnTag auf Kante
MohnTag auf Kante
Laufmann-ml194
Der verpuppte MohnTag
Der verpuppte MohnTag
Laufmann-ml194

2080, abseitiges
2080, abseitiges
Laufmann-ml194
Road closed
Road closed
Laufmann-ml194
Route ..... nicht die 66er
Route ..... nicht die 66er
Laufmann-ml194
Route . 66 . ?
Route . 66 . ?
Laufmann-ml194

Deck.Schicht
Deck.Schicht
Laufmann-ml194
2080
2080
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/staatsstra%C3%9Fe%202080
http://www.fotocommunity.de/photos/a%C3%9Flinger%20filze

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Roni - raildata.info 25. Juli 2018, 12:49

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Hansiwalther 24. Juli 2018, 7:31

    Die Frage ist doch immer wieder.....Was will ich mit dem Foto Aussagen ?
    • Laufmann-ml194 24. Juli 2018, 13:05

      irgendwer hat anderswo bei mir gesagt "das was man selbst in einem Bild sehen will"
      nach Jahren der FC bin ich gewohnt, dass man anderes sieht als man selber
      man ist oft überrascht, was andere sehen
  • Pixelfranz 23. Juli 2018, 22:02

    gut das es den Rand gibt.
    LG Franz
  • Steini_76 23. Juli 2018, 17:50

    Die Radkappe hätte mit Sicherheit die eine oder andere Geschichte zu erzählen. LG Uli
  • Haidhauser 23. Juli 2018, 16:48

    Mal eine Impression, not very outstanding...
    VG Bernhard
  • Vitória Castelo Santos 23. Juli 2018, 15:50

    Sehr gut fotografiert!!!
    LG Vitoria
  • Wolf Maier 23. Juli 2018, 14:45

    Ich habe mir jetzt auch alle verlinkten Bilder angesehen, denke ich zumindest. Mir gefallen Deine Perspektiven, so vom Rand aus gesehen. Ach ja, die Radkappe habe ich auch entdeckt. Der Riese war nicht zu übersehen.
    "Konstruktives Feedback" gebe ich nie, kann ich auch nicht, denn ich habe von den Kriterien keine Ahnung.
    Jedermann/frau sollte seine Bilder so machen, wie er sie für richtig hält. Wenn sie dann auch noch andere Menschen ansprechen, gut so.
    Ach ja, Deine Bilder haben mich angesprochen, sonst hätte ich auch nicht diesen kleinen Aufsatz verfasst.
    Und noch ein Letztes:
    Ein Lob bedeutet bei mir, dass mich ein Foto angesprochen hat und stellt eine Würdigung dar, auch wenn mir nicht immer passende Worte dafür einfallen.

    Beste Grüße, Wolf
    • Laufmann-ml194 23. Juli 2018, 20:09

      wie auch beim Bild vom Steg, Rosenheim-Erlenau gesagt, ist Ästhetik individueller Geschmack
      wenn es Dir grundsätzlich gefällt freue ich mich
      Lob ist eine zweischneidige Sache, ich mag es auf keinen Fall, wenn es Entgelt für Anmerkungen sein soll, für mich ist maßgebend auf Kommentare dann das zu finden was mir zusagt und das zu entgelten
      über Dein generelles Urteil freue ich mich
    • Wolf Maier 23. Juli 2018, 20:46

      Nun, ich war ein paar Jahre nicht hier, habe die neuen Funktionen (incl. Lob) gesehen und genau diese Funktion genau so für mich interpretiert, wie ich auch geschrieben habe.Ich fand und finde die Funktion angenehm, um eine Anerkennung auszudrücken. Nachgerade schlimm fände ich es, wenn ich mir vorkommen müsste als würde ein Kommentar oder ein Lob zu meinen Bildern nur deswegen dort stehen, weil jemand mir einen Kommentar oder ein Lob entgelten wollte.
      Ich möchte, dass meine Bilder gesehen werden (wie jedermann/frau hier), sonst würde ich sie ja nicht einstellen.
      Aber einen Kommentar oder ein Lob als Entgelt? Nein danke!
      Gibt's von mir auch nicht :-)
      Beste Grüße, Wolf
    • Laufmann-ml194 23. Juli 2018, 20:53

      genau ... deswegen ist aus meiner Sicht, dass Aufmerksammachen per Kommentar bei Traditionalisten wie mir immer noch der beste Weg
      als ich damals 2009 anfing war es Maxime der FC-Leitung "schreib und Du machts auf Dich aufmerksam, schreib und Du wirds gesehen"
      ich glaube auch, dass über den Zugang des Kommentars z.B. bei mir, die Chance besteht, dass der eine oder andere auf Dich aufmerksam wird
      sofort messbar?
      hak sofort ab und streich es aus Deinem Wortschatz ... langfristig muss man das sehen, es bleibt beim Schreiben was hängen
      Und wenn mir jemand schreibt, schreibe ich zurück, sagen wir mal Wertschätzung zu, ich definiere Anstand so und außerdem ... ich finde immer was, was mich interessiert
      ist meine Meinung
  • Torsten TBüttner 23. Juli 2018, 14:14

    die Perspektive finde ich sehr gelungen
  • SINA 23. Juli 2018, 14:04

    Im wahrsten Sinne des Wortes
  • Klaus Kieslich 23. Juli 2018, 14:01

    sehr gut
    gruß Klaus
  • Eva B. 23. Juli 2018, 13:31

    Ich weiß nicht genau, warum, aber bei dem Bild musste ich sponten an "Als die Tiere den Wald verließen" denken...komisch...
    Das Bild ist toll!! Und umso länger ich es anschaue, um so toller wird es. Die Sraßenbegrenzung gibt mir Halt und von hier aus wander ich durch das Bild, entdecke eine Radkappe, Sonnenlicht in der Wiese, Felder im Hintergrund... ...mein persönliches Highlight ist im rechten Teil dieser kleine sonnenbeschienene helle Busch vor dem großen dunklen.
    LG Eva