2.903 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Route . 66 . ?

.

.

http://www.youtube.com/watch?v=X6ymVaq3Fqk

.

Route
6-6?





Nein, Route 2-0-8-0,
twentie-zero-eight-zero
genauer gesagt Staatsstraße 2080 im Landkreis Ebersberg zwischen Straußdorf und Aßling.







Entdeckung ....
....... der Langsamkeit am Sonntagmorgen bei Straußdorf am 29.08.2010.
Wir sind hier natürlich nicht an der Route Sixtie-Six :-)


Entschleunigung … ja man wünscht sich ja oft in unser hektischen Zeit Entschleunigung aber so gezwungermaßen (Ort Staatsstraße Aßling – Straußdorf nähe Sonnholz gegen 07:15 Uhr)?

Das Kennzeichen des Mercedes habe ich mit meinem FC-Namens-Tag verfremdet.

Weil ich ab morgen mittag, am 29.06.2014, voll von unserem Spiel in Anspruch genommen werde, ich bin ja der wichtigste "13.te" Mann, und das Spiel voll an die Substanz gehen wird, erscheint am Dienstag kein Bild.
Ich werde am Dienstag also ziemlich ausgepowert und daher wegen Regeneration erst wieder am Mittwoch in der FC sein.
:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag


vfg Markus ml194

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • SINA 1. Juli 2014, 12:46

    Schönes licht stimmungsvolle Umgebung
    Zwangsläufige Entschleunigung für den Fahrer
    Dessen Auto auf dem Bild ich eher lästig fand wegen der Bildstimmung ....lach
    herzlich Sina
  • Wilfried Humann 30. Juni 2014, 12:18

    Bleib dahinter! LG Wilfried
  • † Bickel Paul 30. Juni 2014, 7:00

    Echte Szene vom Land mit dem Bauernfahrzeug. Nett Deine hübsche Geschichte vom Überholen. Ja wenn man noch jung ist, dann wagt man manches wo eigentlich verboten ist. Nur zu meiner Zeit war der Verkehr auch nicht so gross wie heute und manches war noch erlaubt.
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 29. Juni 2014, 20:19

    muss als Geläuterter noch was sagen:
    war nicht immer ein Heiliger am Steuer, habe u.a. bei Glatteis einen Streuwagen auf einer Landstraße nachts daheim überholt und mich beim Erkennen des dann notwendigen Abflugs, als ich merkte, dass ich sonst unter dieses Fahrzeug rutschen würde, nicht verkalkuliert, so dass alles ohne Schaden ausging
    Und was Überholen betraf, hatte ich im Februar 1992 mein absolutes selbstverschuldetes Schockerlebnis zwischen Fieberbrunn und St. Johann als ich in einer weitgezogenen Rechtskurver einschließlich eines Busses eine größere Fahrzeugkolonne überholte, bis mir ein Geländewagen entgegen kam (das Motto bis dahin war ja, ist ja immer jutt jegange)
    Warum ich außer Vollbremsen nicht Einscheren versuchte, ist mir bis heute unklar - war wohl fixiert, wie das Kanichen vor der Schlange und dachte der Deckel schließt sich
    Wie auch immer, ich hab hier einiges auf dem Kerbholz als ich jung und damisch, dynamisch war
    Und das Glück gehabt, dass ich von Dem da oben einen ganzen Berg unter den Kiel bekam und ich aus den ganzen Beinahe-Unfällen in den ersten 10 Führerschein-Jahren geläutert Lehren ziehen konnte

    Heute..... cruise ich meist um 80 km/h auf Landstraßen und merk .... ich bin oft nicht der Langsamste

    Ich hoffe für junge Leute, dass sie schlauer sind als ich bzw. es schneller werden und genauso viel Glück wie ich im Straßenverkehr haben

    vfg Markus ml194
  • Laufmann-ml194 29. Juni 2014, 18:02

    yo, Dieter, und nicht nur da,
    Du hast ja oft genug anderswo haarsträubende Szene gesehen, die Du mit uns geteilt hast
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 29. Juni 2014, 16:18

    Trecker dürfen überholt werden, steht auf vielen Verkehrsschildern.
    Schlimm ist nur, dass es Leute gibt, die das auch tun. Oft an der verkehrten Stelle......
    Gruß D. J.
  • Trübe-Linse 29. Juni 2014, 15:01

    Titel und Foto regen zum Schmunzeln an. Das passt. Gruß Mirko