Zurück zur Liste
räuberische Dungfliege

räuberische Dungfliege

6.035 21

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

räuberische Dungfliege

Ich war vorhin mal fix in den einheimischen Wiesen ...,
viele, viele Ausflügler bei herrlichstem Frühlingswetter ...
Da der Wind doch ein wenig kühl wehte,
fand ich zahlreiche Insektenarten nur an geschützten Stellen -
so wie diese gelbe Dungfliege,
die gerade ein kleineres Fluginsekt aussaugte !
Was mir übrigens in den letzten Tagen sehr auffiehl ..., das es überhaupt keine Schwebfliegen gibt !
Eigentlich findet man die Hainschwebfliege mit den ersten Blüten des Huflattichs ...
Schönen Restsonntag
Horrido

Kommentare 21

  • Traumbild 11. April 2019, 6:18

    Ich kenne die Dungfliege jedoch so etwas konnte ich noch nicht beobachten, du zeigst ein tolles Makro von dieser Szene.
    Die ersten Schwebfliegen sind hier, so mögen sie auch noch bei dir erscheinen.
    Lg Claudia
  • Cecile 10. April 2019, 12:07

    Das ist eine fantastisch gute Makro-Aufnahme, in allen Belangen.
    Wie gut mit dem Eckläufer oben links und dann noch die Bildschärfe. Auch die Grün-Töne finde ich total schön.
    Liebe Grüße zu dir Andreas.
    Elfi C.
  • Dana Jacobs 9. April 2019, 18:22

    Da kribbelt es gleich in meinen Fingern ...... die Macrozeit ist damit eröffnet .
    Ein feines Macro Andreas.

    LG Dana
  • Günther Metzinger 8. April 2019, 19:08

    Im schönen Licht hast Du ein beeindruckendes Makro geschaffen. Schärfe, BG und Freistellung machen es perfekt. Wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Frühlingswoche und viele gute Motive.
    VG Günther M
  • Daniel 19 8. April 2019, 12:07

    Ein herrliches Überfallbild, super fotografiert mit diesem Hintergrund. LG Daniel
  • M.Hogreve 8. April 2019, 9:16

    Das ist die Natur , und auch wenn dieses Motiv nicht die pure Lebensfreude zeigt so ist es doch eine phantastische Aufnahme die durch eine Topqualität überzeugt !
    grüße
    manfred
  • alfons klatt 8. April 2019, 7:25

    hi koks
    ich dachte, die stochern nur im dung-- drin rum--:)
    aber auch so, sehr beeindruckend.
    und
    zu den schwebfliegen, ja wo sind sie???
    vg alfons
  • Burkhard Wysekal 7. April 2019, 22:28

    Moin Andreas, bei  mir flog nur eine dicke Hummel  rum. Danach eierte  noch  ein Zitronenfalter 3 x durch  den  Garten. Von Schwebsen  keine  Spur.....
    Den Tatort  hast  Du  treffsicher  verfilmt.......;-)).
    LG, Burkhard
  • Kraichgau-Natur-Photo 7. April 2019, 22:17

    ... könnte aber auch ne innige Liebesszene sein... ne heftige und zügellose Kussszene... könnte wie gesagt... aber isses ja nicht... 
    es ist vielmehr ne Aufnahme in bester Koks‘scher Manier von nem Vesper...
    guten Appetit!
    Lg Alex und ira
  • Karl Böttger 7. April 2019, 22:00

    Oha, da habe ich wieder was gelernt. Was für eine tolle Aufnahme das ist. 
    Bezüglich der Schwebfliegen kann ich dich beruhigen. Bei uns fliegen sie herum. Wir haben allerdings auch hauptsächlich Milchwirtschaft. 
    LG Karl
  • Marianne Schön 7. April 2019, 21:05

    Da ist dir eine wunderbare Aufnahme gelungen ...
    Schwebfliegen habe ich bei uns auch noch keine gesehen.
    NG Marianne
  • Simone Kamm 7. April 2019, 21:03

    ah die sind auch schon unterwegs.....guten Appetit!
    Grüße Simone
  • H.D. G. 7. April 2019, 20:53

    Tolle Szene, sehr gut fotografiert und sehr schön der gleichmäßig grüne HG.

    Gruß Dieter
  • Fritz Ziereisen 7. April 2019, 20:05

    die hat sich eine fette Beute geschnappt, ein klasse Makro davon gemacht.
    Gruß Fritz
  • dorographie 7. April 2019, 19:37

    habe noch nie eine mit Beute gesehen...wow...Gratulation!
    Liebe Grüsse, Doro

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 6.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Geo