Zurück zur Liste
Räuber mit Handicap

Räuber mit Handicap

18.061 17

J.E.K.


Premium (Pro), Uckermark

Räuber mit Handicap

Der Marder schnüffelte unbesorgt am Wegesrand herum und kam mir relativ nahe,
wahrscheinlich hat er mich auf Grund seiner getrübten Augen nicht sehen können.
Als dann die Kamera klickte hielt er inne und verschwand dann seitlich im Gras.

Kommentare 17

  • Christian Peter Jakobs 4. September 2019, 14:49

    Das ist Wildlife! Wunderbar, klasse getroffen und vor allem mit Sicherheit so einmalig.
    Gr Christian
  • marliewe 30. Juli 2018, 13:16

    Da blutet einem das Herz. Schön abgelichtet.
  • hepe68 29. Juli 2018, 18:41

    Es ist erstaunlich wie gut die Tiere auch ohne oder mit sehr wenig Augenlicht klar kommen.Du hattest aber unglaubliches Glück das er auch deinen geruch nicht wahrgenommen hat.Schön hast du die Situation genutzt und ihn in bester Schärfe abgebildet.
    VG Heidi
  • Hartmut Stahl 8. Juli 2018, 21:18

    armes Tier, wie es sich nur orientieren kann? Sicher Blutungen ins Auge wegen Rissen in der Netzhaut, und wenn das nicht operiert wird (Entfernung des Glaskörpers) organisiert sich so ein Blutgerinsel irgendwann und dann müßte die Pupille so weiß aussehen, das Auge ist ja nicht mehr durchsichtig. Das ist aber nur eine Vermutung. viele Grüße Hartmut
  • Udo Borowski - Foto 4. Juni 2018, 16:36

    Schon erstaunlich, dass er noch am Leben ist mit dieser Einschränkung. Habe ich noch nie gesehen. Auch die Tierwelt hat so ihre Probleme wie man sieht.
    VG Udo
  • Brigitte Semke 4. Juni 2018, 15:49

    Ach Gott,der Arme....
    Aber oft machen wir uns mehr Gedanken als nötig - er scheint ja klar zu kommen....
    Ein tolles Foto ist Dir da gelungen !
    VG Brigitte
  • H.D. G. 4. Juni 2018, 12:06

    Sehr schönes WIldlifebild, sehr gut reagiert und festgehalten.

    Gruß Dieter
  • Josef Schließmann 4. Juni 2018, 10:13

    Sehr schön hast du ihn erwischt, feine Aufnahme.

    LG Josef
  • Küster Petra 4. Juni 2018, 7:58

    Schönes Foto von dem Räuber. LG Petra
  • alfons klatt 4. Juni 2018, 7:32

    hi

    tolle begegnung.
    aber mit den augen scheint was nicht zu stimmen.
    oder hatte er nur kurz die nickhaut übergestreift?

    gruß alfons+
  • Rainer Armbruster 4. Juni 2018, 7:08

    Starkes Foto !
    LG Rainer
  • Ralph Budke 4. Juni 2018, 6:55

    Hallo Jürgen, super getroffen. Schön wie er in deiner Richtung guckt

    Gruß Ralph
  • Vitória Castelo Santos 3. Juni 2018, 21:42

    herrlich.... klasse Aufnahme
    LG Vitoria
  • Axel Sand 3. Juni 2018, 21:41

    Den hast Du klasse fotografiert. Wie Ingo schon schreibt, er scheint klar zu kommen. Ich hatte mal einen blinden Fuchs hier, der kam auch sehr gut zurecht.
    Gruß
    Axel
  • Sharkingo 3. Juni 2018, 21:35

    Hallo, wunderschön mit diesem direkten Blick, er scheint damit klar zu kommen.
    VG Ingo

Informationen

Sektionen
Ordner Säugetiere
Views 18.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten