803 13

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Quarktorte

Mit Gesang und Apfelsinenstückchen.

Ganz frisch vor 2 Stündchen angerührt.
Aber die wenigen Wege, wo man augenblicklich nur hin kann, können andere eben auch und ist nicht gut anhalten. Besonders wenn die Omi da vom Hof in ihrem PKW schon mit einer Schneefahne angedüst kommt und wohl so ein Weihnachtsbraten strenge Zeiten einzuhalten zwingt! ;-)

Aber das Trüppchen Singschwäne bei seiner kargeren Maiskost wusste sich wohl ziemlich unsichtbar.

Kommentare 13

  • Helga Amh 31. Dezember 2010, 13:26

    Von Torten und Co. halte ich mich an diesen *Nach*-Weihnachtstagen zwar fern ;-), doch so schönen Singschwänen bin ich sehr zu getan! - Bei uns sind die Wandermöglichkeiten zur Zeit auch sehr eingeschränkt und gestern in der Wachau brachen wir eine Wanderung durch die Weinberge ab, noch ehe sie richtig begonnen hatte, bei den vorherrschenden vielen Minusgraden (morgens waren es 13 später dann noch immer deutlich den 10 nahe) wurde dann lieber etwas mehr dem Platz an der *Ofenbank* Vorzug gegeben.

    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Wohlergehen und weiter so wunderbaren Begegnungen wie dieser hier!
    Helga
  • Lichtspielereien 28. Dezember 2010, 0:11

    Schön hast Du die Singschwäne erfast.
    Hier hab ich bis jetzt noch keine gesehen, nur Höckerschwäne.
    Aber dieses Trüppchen ist einfach Perfekt, hoffentlich friert keiner fest.
    LG
    Verena
  • Fabienne Muriset 27. Dezember 2010, 19:42

    Hm... die Orangenschnitze sehen aber schon etwas angefroren aus... ;-)
    Kann mir vorstellen, dass die nicht leicht zu entdecken sind, wenn sie sich ducken.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Ike B. 27. Dezember 2010, 11:45

    Schöner shot von den Singschwänen. Momentan ist es wieder sehr hart für sie mit der Futtersuche, selbst hier bei uns im Norden ist schon lange starker Frost und Schnee....
    LG
    Ike
    Hier noch ein pic vom letzten Winter:
    Seltener Besuch.......
    Seltener Besuch.......
    Ike B.

  • Eka Hein 26. Dezember 2010, 13:34

    Ein nettes Foto und lustiger Titel! Gruß Eka
  • shake 26. Dezember 2010, 12:21

    Der leuchtend gelbe Schnabel verrät sie ein wenig. Ansonsten haben sie momentan ja die ideale Tarnfärbung.
    LG Thomas
  • Andrea ES 26. Dezember 2010, 12:01

    Toller titel zum bild.

    Lg Andrea
  • Annette Ralla 25. Dezember 2010, 20:01

    Das mit der Torte liegt in diesen Tagen nicht fern, wobei mir diese hier am liebsten wären!
    Sehr schön wie Du sie zeigst!
    LG Annette
  • Juliane Herrmann 25. Dezember 2010, 18:26

    Wunderschön!
    Herzlicher Gruß Juliane
  • Analoga 25. Dezember 2010, 18:00

    :-))) Klasse!!!
    LG Ivonne
  • B. Walker 25. Dezember 2010, 17:35

    Ich hoffe ja, in diesem Winter doch mehr als zwei dieser Tortenstückchen zu bekommen. Letzten Winter gab es wirklich nicht mehr, obwohl wir extra zu den Sammelplätzen zur die Oder gefahren sind!
    LG Bernhard (noch aus FL)
  • Edina Stojan 25. Dezember 2010, 17:16

    ;-)!
  • Jo Kurz 25. Dezember 2010, 16:59

    ich mag zwar lieber topfentorte *g*, aber mit dieser garnierung ziehe sogar ich den quark vor! ;-))
    gruss jo