Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Pusteblumenschnee

Gelbwürfeliger Dickkopffalter ( Carterocephalus palaemon ) auf Löwenzahn-Pusteblume. Ein Anblick, auf den wir wohl noch etwas warten müssen.

Ich wünsche allen Freunden und FC-lern ein angenehmes Wochenende.

Foto aus dem Sommerarchiv.

Kommentare 20

  • Doro2 14. April 2013, 0:26

    Fantastische Schärfe auf dem Schmetterling und tolle Farben, genau das Richtige um Mitte April endlich aus den Winterdepressionen zu kommen.

    LG Doro
  • Inge Stüwe 20. März 2013, 14:15

    Eine hübsche Zeichnung hat dieser Falter,
    Du hast ihn SUPER auf dieser Pusteblume fotografiert, sehr effektvoll und interessant!
    Liebe Grüße und hoffen wir auf einen baldigen Frühling
    Inge
  • Jola Bartnik-Milz 17. März 2013, 21:30

    Das sieht wirklich cool aus :-) Feine Aufnahme
    Gruß Jola
  • Gerhard Haaken 17. März 2013, 11:51

    der Dicki hat sich ja einen wunderschönen Platz ausgesucht !! Ganz wunderschön sieht er aus und Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut !! Gelungenes Makro !!
    VG Gerhard
  • Manfred Kreisel 17. März 2013, 9:46

    fein sieht er aus, auf der pusteblume wirkt er einfach klasse. Dein foto baut wieder etwas auf und ich werd wohl heute das makro putzen und bereit legen ;-). Ein wunderbares foto reinhard.
    Gruß manfred
  • Bettina Stein 17. März 2013, 8:07

    ist das niedlich....!
    LG Bettina
  • Dieter Behrens K.T. 17. März 2013, 5:59

    Er hat aber eine sehr schöne Zeichnung.

    LG a.ID, Dieter
  • Fröhlich Anni-Lina 16. März 2013, 20:00

    Eine hervorragende Makroaufnahme ...
    gut hat man bei dem Wetter immer noch was im Archiv auf lager ....
    VG Anni
  • Wolfgang Weninger 16. März 2013, 18:32

    solchen Schnee wünschen wir uns mittlerweile, aber noch schöner ist der Besucher, der dieses Foto perfekt veredelt
    Servus, Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 16. März 2013, 18:26

    eine ganz fantastische Aufnahme....
    ich freue mich schon auf meinen ersten diesjährigen Schmetterling..
    lg dorothea
  • Carsten Heinecke 16. März 2013, 18:22

    Ein schöner Falter mit ungewöhnlichem Sitzplatz.
    LG
    Carsten
  • Calabrone 16. März 2013, 17:51

    Macht auf jeden Fall gute Laune :-) Wunderschön.

    LG
    Mignon
  • Ilse Bartels 16. März 2013, 17:33

    Hallo Reinhard,
    ich dachte an einen perlmutt-Falter aber nun habe ich etwas dazu gelernt. Ein super Makro mit super Schärfe.

    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende.
    Ilse
  • Beate Und Edmund Salomon 16. März 2013, 17:19

    Vorfreude auf die kommende Faltersaison macht uns die ganz feine Aufnahme von dem hübschen kleinen Dickkopf mit den dunklen Knopfaugen. Sehr schön macht er sich auf den filigranen Samenständen des Löwenzahns.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Sigrid E 16. März 2013, 16:54

    Etwas zartes auf noch zarterem, ich warte gern noch etwas, wenn mir dann auch solch ein Anblick vergönnt ist :-)
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 150.0 mm
ISO 100