Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Prolope / 8.Preis Street-Photography Fotowettbewerb Digital Photo

Prolope / 8.Preis Street-Photography Fotowettbewerb Digital Photo

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Prolope / 8.Preis Street-Photography Fotowettbewerb Digital Photo

http://www.kunst-im-blauen-haus.de/img/aktuell/2016-08-12_Begegnung.pdf

Da fragte ich mich wirklich, wieso dieses zahme Tier "Antilope" und nicht "Prolope" heißt.
Anti... klingt so negativ.

Aha:
Da der Begriff "Antilope" nicht wissenschaftlich ist, finden sich verschiedene Definitionen. In der Regel versteht man unter Antilopen alle Hornträger,
die nicht zu den Ziegenartigen (Caprinae), welche vor allem Schafe und Ziegen umfassen, oder den Rindern (Bovini) gehören.
Antilopen sind demnach die Ducker, die Bovinae ohne die Rinder, die Kuhantilopen,
die Pferdeböcke, die Reduncinae, die Aepycerotinae und die Gazellenartigen.
:)

- Gesehen in einer Lodge im Krugers National Park -

(Und immer wieder gerne: Dank an Christa 747 NMI , die uns Ihr wunderbares Afrika so überzeugend nahe gebracht hat)


Mit namensänderndem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

mehr Südafrika:

"Starling"
"Starling"
Conny Müller

Putzhilfe / 5. Preis FOTO HITS Fotowettbewerb: "Tierfotografie in S/W "
Putzhilfe / 5. Preis FOTO HITS Fotowettbewerb: "Tierfotografie in S/W "
Conny Müller

Joanna
Joanna
Conny Müller

Kommentare 21

  • Joachim Kalkhof 10. Oktober 2015, 11:12

    Ach wie goldig!
    Ein toller Schnappschuss!
    LG Joachim
  • Philomena Hammer 14. September 2015, 10:28

    das ist so erstklassig :-)))) dass ich zunächst an einer Fotomontage gedacht habe.
    LG
  • Dagmar Gernt 13. September 2015, 22:54

    Wild-Tiere hautnah. So schön kann man das ins Bild setzen.
    LG
  • -bk- 4. September 2015, 20:41

    Irgendwie passen die grazielen Schönheiten hier gut zusammen auf ein Bild....insbesondere das Strecken des Hinterteils liegt ihnen gleichermaßen...
    LG Bernd
  • Trautel R. 4. September 2015, 7:48

    so wie es sich in pose geschmissen hat, wollte es von dir fotografiert werden. :-)

    ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    lg trautel
  • Reinhard Arndt 3. September 2015, 17:37

    Andere Länder - andere Haustiere.
    Wusste gar nicht, dass ihr mit Christa unterwegs ward. Da habt ihr natürlich eine kompetente Reisführung zur Seite gehabt, die darüber hinaus sicher auch weiß, was man sich als Fotograf so wünscht.
    LG
    Reinhard
  • esfit 2. September 2015, 21:55

    :-) Prolope klingt wirklich viel viel schöner :-))
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 2. September 2015, 19:23

    Gefällt mir richtig GUT! Vitoria
  • Josef Schmitt 2. September 2015, 15:44

    Ungewöhliches Haustier. Aber sie hat wohl ihren Platz bei den Menschen gefunden. Was du so alles entdeckst.
    LG Josef
  • Jürgen Divina 2. September 2015, 15:03

    Buschbock ist also auch Hornvieh. Feine Erinnerung an Letaba. Nur eine von vielen... Sehr schön.
    Viele Grüße, Jürgen
  • authbreak 2. September 2015, 12:47

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme von Deiner wundervollen Reise geworden.
    LG Heinrich
  • Ebi Fotofix 2. September 2015, 12:43

    schöne Szene, tolles Licht!
    LG Ebi
  • Christa 747 NMI 2. September 2015, 11:30

    Also doch "Hornvieh" :-)
    Lieber Gruss Christa
  • Fotogen-ial 2. September 2015, 11:28

    Hihi, klasse Aufnahme und Titel :)
  • Christian Villain 2. September 2015, 10:47

    Jolie scène .
    Jolie composition .
    Bravo .
    Amitiés .
  • sonnenlicht 2. September 2015, 10:16

    Wunderbar im Licht.
    VGH
  • Rm Fotografie 2. September 2015, 10:07

    kurz einmal umgetauft ;-)))))
    du hast sie auch toll zum leuchten gebracht wobei mir aber das ganze motiv so in seiner gestaltung sehr gefällt !!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • LeicaPhotographer 2. September 2015, 9:52

    ...ein bild, das begeistert.
    klasse conny.
    lg.-charly
  • ps 2. September 2015, 9:28

    schön wenn man solche friedliche nachbarn hat, bei uns war ne affengang im camp die hatte ein fenster von unserem safaritruck eingeschlagen, weil bananen zu sehen waren, dumm gelaufen , lg peter
  • Pierre LAVILLE 2. September 2015, 9:01

    Super !
    ++++++++++
    Amitiés . Bonne journée.
    Pierre
  • Sylvia Schulz 2. September 2015, 8:53

    gut hast Du diese Antilope im tollen Licht fotografiert, insgesamt eine interessante Szene
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Südafrika
Klicks 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 140.0 mm
ISO 1000