Zurück zur Liste
Prachtvoller Mondvogel (Phalera bucephela)! - La Bucéphale.

Prachtvoller Mondvogel (Phalera bucephela)! - La Bucéphale.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Prachtvoller Mondvogel (Phalera bucephela)! - La Bucéphale.

C'est pour la première fois que j'ai trouvé aujourd'hui la Bucéphale, un papillon de nuit, dans la région de Kandersteg et je me suis beaucoup réjouie.




--- Diesen wunderschönen Mondfleck, ein Nachtfalter, habe ich vor zwei Tagen in einem Schmetterlingsbuch gesehen und bewundert. Wer hätte gedacht, dass ich ihn heute, am 27.5.2017, am frühen Morgen in der Umgebung von Kandersteg finden würde...
Er begeistert mich und ich freue mich besonders, ihn gefunden zu haben, denn die Hitzewelle hindert mich im Moment daran, zu späteren Zeiten am Tag hinaus zu gehen...

Kommentare 16

  • ProLicht 10. November 2022, 20:00

    Ein wunderschönes Insekt.
    Ich liebe die Nacht. Die Stille.
    Und wenn ich tagsüber einen Nachtfalter ungeschützt finde, versuche ich ihn irgendwo hinzubringen, wo er sicher ist.
    Wie findest Du sie nur ... diese kleinen Wunder der Nacht ..., oder finden sie Dich?
    Liebe Grüße, Sibylla.
  • Rüdiger Drenk 15. Oktober 2022, 18:02

    für den Laien sieht der Mondvogel wie ein Stück Holz mit Haaren aus.
    LG Rüdiger
  • Elke Künne 18. April 2019, 8:52

    Musste doch gleich mal nachsehen, welchem Prachtexemplar den wohl die schönen "Ostereiner" zuzuordnen sind ;)): wahrlich ein wunderschöner Falter, klasse dein Makro.
    Lg ELke
  • bayucca 29. Mai 2017, 17:56

    Ein wunderschöner Falter!!
  • Carsten D 28. Mai 2017, 19:43

    Auf den ersten Blick wie ein Stück Holz. Starkes Makro.

    Grüße Carsten
  • Otmar Schabernig 28. Mai 2017, 12:27

    Auf der Suche nach dem Mondvogel bin ich auf deineSeite gekommen, Wunderschöne Fotos !
  • Marguerite L. 27. Mai 2017, 19:26

    Zuerst denkt man an ein Aestchen ... sehr gut
    Grüesslim
  • Robert Buatois 27. Mai 2017, 18:36

    Tu avais de quoi être réjouie parce que souvent o passe à c ôté de lui sans le voir et ensuite, si on la chance de l'apercevoir, bien souvent au moment de la prise de vue, il nous tire sa révérence. Là, tu n'as pas raté ton shoot, compliments.
    Amitiés
    Robert
  • alicefairy 27. Mai 2017, 17:09

    Die sind so schön!!!!! Dort wo ich sie immer fand, geh ich aber nicht mehr hin. Es ist eine Siedlung und man wird dort angemotzt, weil privat....Schade, ich hab dort tolle Funde gemacht
    Dein Foto ist erstklassig!
    Lg Alice
  • Vitória Castelo Santos 27. Mai 2017, 16:10

    Ein ganz herrliches Motiv
    Schönes Wochenende
    lg Vitoria
  • S. Trabe 27. Mai 2017, 16:04

    Gratuliere - er ist wirklich wunderschön.
    LG Sabine
  • Peter Führer 27. Mai 2017, 14:06

    Sehr schön entdeckt u. feinstens gezeigt !
    LG Peter
  • japankatze 27. Mai 2017, 13:44

    Hervorragendes Makro von dem selten sichtbaren Tierchen!

    LG
    Birgit
  • Maria J. 27. Mai 2017, 13:43

    Der ist so gut getarnt, dass man sicher leicht übersehen kann ...
    aber dein Auge war ganz frisch geschult .. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum Fund!
    LG Maria
  • JX 27. Mai 2017, 13:32

    Super festgehalten ein Top - Bild
    Wünsche ein gutes Wochenende mit viel Sonne
    LG Beat