Zurück zur Liste
Prachtsternschnecke - Chromodoris kuniei

Prachtsternschnecke - Chromodoris kuniei

2.619 9

AndreasG.


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Prachtsternschnecke - Chromodoris kuniei

Mit der Überarbeiteten Version dieser Prachtsternschnecke ziehe ich mich ein wenig aus der FC zurück.
Ab morgen beginnt mein berufsbegleitendes Studium.
Wenn es meine Zeit zulässt werde ich natürlich vorbeischauen, um hier ein wenig abzutauchen. :-)

Aufnahme aus Nord-Sulawesi
50mm Makro, F/4, 1/60 Sek, ISO 200

Gruß aus Wien

Kommentare 9

  • scubaluna 23. Dezember 2010, 22:52

    herrlich, extrem schön und in extremis augeleuchtet.

    scubaluna
  • Christa 747 NMI 28. November 2010, 14:07

    Alles Gute. Ich hoffe trotzdem weiterhin deine grandiosen Fotos von dir zusehen.
    Lieber Gruss Christa
  • Urs Scheidegger 27. November 2010, 17:02

    Da kann ich mich mit den guten Wünsche nur anschliessen.
    Hoffe du findest, ab und zu als Abwechslung, Zeit dich in hier zu melden.
    Wäre schön, denn ich habe dich und deine Aufnahmen sehr geschätzt.

    Gruss Urs
  • Anja1977 26. November 2010, 13:48

    einfach nur genial!!!
  • Thomas Tetzner 26. November 2010, 13:01

    Na dann auch von mir die besten Wünsche für das bevorstehende Studium. Hoffe aber doch, dass du ab und an mal vorbeischaust. Den Austausch und die Anregungen, sowie deine Bilder habe ich sehr geschätzt.

    Viele Grüsse
    Thomas
  • Reinhard Arndt 25. November 2010, 23:45

    Andreas, natürlich gibt es wichtigeres im Leben als schöne Fotos. Trotzdem werde ich deine Bilder vermissen, denn sie waren es immer wert, sich damit auseinanderzusetzen. Schön auch, dass du nie "beratungsresistent" bist (wie viele andere hier in der FC), sondern versuchst, Anregungen zur Optimierung deiner Fotos zu nutzen (wie z.B. in deinem aktuellen Beitrag).
    Hoffe, dass du trotz deiner neuen Aufgaben hin und wieder die Zeit findest, uns was Neues von dir zu präsentieren.
    LG und viel Erfolg
    Reinhard
  • Ute Niemann 25. November 2010, 23:30

    ... ein schönes "Abschiedsgeschenk" - aber manchmal muss man 'halt Prioritäten setzen und so ganz kannst Du Dich sicherlich nicht zurück ziehen.
    Mach das Beste daraus - und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße - Ute
  • Sven Hewecker 25. November 2010, 23:22

    Sehr fein.
    Du hast Dir die gemachten Ratschläge aus der Vergangenheit zu Nutze gemacht und präsentierst ein sehr gutes Bild dieser Schnecke.
    Schärfeverlauf, diagonaler Bildaufbau, Freistellung, Aufteilung im Bild, Licht und Farben- alles passt. Für mich ein " Hailight " sind die knackscharfen Kiemenbüschel.

    Für Dein Studium alles erdenklich Gute, halt durch und vergiss nicht CS 5 zu bestellen :o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Ulrike Wienecke 25. November 2010, 23:11

    Ein richtiges Farbenfeuerwerk!!
    LG Ulli

Informationen

Sektion
Views 2.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Sigma Macro 50mm F2.8 EX DG
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 200