Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Schnarchendorf


Free Mitglied, salzgitter

Prachtlibelle

Dem schlechten Wetter geschuldet : Aufnahme vom Mai 2013

Kommentare 21

  • Bernd Jöhnk 18. Juli 2014, 14:11

    Wunderbar zart hast du die Gebänderte Prachtlibelle dargestellt.
    Gruß Bernd
  • weber henry 5. Juli 2014, 21:28

    Grossartig, schon gemäldeartig in diesem Licht und diesen Farben!
    VG Henry
  • Silvana Eckert 29. Mai 2014, 11:08

    Das ist ja ein Schmuckstück!
    LG Silvana
  • Christel48 25. Mai 2014, 17:38

    Ich staune immer wieder über die Vielfalt an Libellen, die ich hier in der fc schon bewundern konnte!
    Deine Aufnahme sieht besonders schön aus, durch den ruhigen Hintergrund kommt die Prachtlibelle ganz toll zur Geltung!
    LG Christel
  • Sonja Haase 17. Mai 2014, 17:08

    Schön hast du die prächtige Libelle fotografiert. Du hattest ja noch Glück mit dem Licht. Sehr zart schaut sie so aus. VG Sonja.
  • Pixel Bernd 15. Mai 2014, 20:18

    Das schlechte Wetter nimmt ja nun bald ein Ende.
    Und ich wäre happy sie überhaupt mal vor die Linse zu bekommen. Letztes Jahr hab ich gerade mal eine gesehen !
    Lg Bernd
  • Andrea Potratz 14. Mai 2014, 22:58

    Sie macht ihrem Namen alle Ehre.
    Einfach prachtvoll
    LG Andrea
  • Helga Burghardt 13. Mai 2014, 19:45

    wow...sie sieht wunderschön aus. auch die zarte blüte gefällt mir sehr gut. ein hervorragendes makro.
    lg helga
  • Don Fröhlich 11. Mai 2014, 13:54

    Möchte man gar nicht denken, dass die schon 1 Jahr alt ist, hat sich prima gehalten! :D
    Gruß Ingolf
  • Gerlinde Gottschalk 11. Mai 2014, 9:57

    Ganz zauberhaft, diese zarte Schönheit präsentierst du hier in bester Bildqualität, ich bin begeistert.
    LG.Gerlinde.
  • Andreas Kögler 10. Mai 2014, 23:42

    o.k. aber bei sonnenlosen Bedingungen entstehen oft die schönsten Makros mit den tollsten farben ... , weich und dezent - so wie hier ! Gut gemacht !
    gruß andreas
  • Hartmut Bethke 10. Mai 2014, 19:57

    Da hast du noch ein prächtiges Bild aus dem Archivärmel gezogen :-) Ein herrlich schönes Männchen mit den Farben des Weibchens im HG :-)
    LG Hartmut
  • Jola Bartnik-Milz 10. Mai 2014, 19:40

    Ein Prachstück, klasse eingefangen
    Gruß Jola
  • Ayubowan 10. Mai 2014, 19:01

    Hier bin ich von der Farbgebung, Bildgestaltung und Schärfe rundum begeistert. Selten habe ich ein so interessantes Makro von dieser schönen Libellenart gesehen - eine Augenweide!
    LG Ute
  • Hardy54 10. Mai 2014, 18:31

    Hallo Uwe. Ein ganz feines Libellen-Makro, dass Du hier bestens präsentierst. Liebe Grüße Hardy.
  • Jessy01 10. Mai 2014, 17:56

    Gefällt mir sehr !
  • Sigrid E 10. Mai 2014, 16:16

    Herrlich filigran wirkt die Libelle, sehr fein die Farben und Gestaltung!
    LG
    Sigrid
  • Dogge Bella 10. Mai 2014, 15:26

    Ein herrliches Makro dieser dieser prächtigen Libelle die ihrem Namen alle Ehre macht. Schärfe und Freistellung vom Feinsten und farblich eine Augenweide.
    Meine Kamera und das Objektiv sind wieder da.....nun warte ich auf passendes Wetter für Makros.
    LG Brigitte
  • Angelika Hebeler 10. Mai 2014, 15:19

    Ein prächtiges Tierchen :-))
    LG Geli
  • NaturDahlhausen 10. Mai 2014, 12:40

    tolle Aufnahme
    LG
    Sven
  • marant 10. Mai 2014, 12:20

    ja, die ist wirklich prachtvoll ... auch die widrige umstände lassen daran kein zweifel ... sehr schön !

    viele grüsse ...
    marant

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 566
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 180.0 mm
ISO 200