Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Pontusval

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns in die Bretagne - eine Woche im Nord-Finistère in der Nähe von Plouescat, eine Woche im Süd-Finistère bei Audierne.
Eine schöne, eine entspannte Reise, bei der uns das Wetter wenig Regen, aber viel grauen Himmel bescherte! Für ene Handvoll zeigenswerter Bilder hat es dennoch gereicht! ;-)
Hier eines meiner Lieblingsmotive im Norden, der Phare du Pontusval, den ich mehrfach besuchte, darum werde ich ihn sicher auch mehrfach zeigen! ;-)

Kommentare 47

  • Joachim Irelandeddie 15. November 2022, 19:35

    Eine sehr, sehr gute Aufnahme von diesem herrlichen Leuchtturm der auch gleich zu meinen Favoriten gewandert ist!
    LG eddie
  • Bauer-Witz 10. Dezember 2020, 20:54

    Leider war bei meinem letzten Besuch Nebel angesagt. Du hast optimale Bedingungen vorgefunden und sie in Verbindung mit einer Langzeitbelichtung zu einem schönen Landschaftsfoto optimiert. Gefällt mir. HG Peter
  • Thomas Schimmele 7. Januar 2019, 10:23

    Für solche Bilder wurde der Begriff "Blaue Stunde"  gemacht. Tolles Bild auch dank des Leuchtturmfeuers und der Aufhellung am Horizont. Mehr Stimmung geht kaum.LG thomas
  • Eifelpixel 12. September 2018, 7:07

    Bei einmaligem Licht eingefangen und die Lichtsituation 1 zu 1 gezeigt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Werner Sperl 8. September 2018, 8:26

    Fein! vielleicht etwas überschärft.
  • Petra-Maria Oechsner 7. September 2018, 22:14

    ein schöner blickfang ist dieser attraktive leuchturm...:-)
    aber auch die zerklüfteten felsen davor tragen dazu bei...
    mit langzeitbelichtung wirkt das richtig gut
    lg petra
  • Günter de Graph 7. September 2018, 19:32

    Klasse Stimmung und hervorragend abgelichtet.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende.........    Günter
  • Lommi. 7. September 2018, 19:25

    Eine Ruhe die mich sofort einnimmt und ich schau länger und genieße... eine feine Aufnahme
    LG  Heike
  • Monika Arnold 7. September 2018, 16:44

    Ein herrliches Bild lieber Stefan.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Jochen aus Bremen 7. September 2018, 15:13

    Was für ein Traumlicht. Wie geschaffen als Gegenpol zu dem Leuchtturmlicht. Großartig gestaltet.
    LG Jochen
  • Manuel Gloger 7. September 2018, 13:00

    Ganz klar ein Favorit. Ich bin befeister vom Motiv, den sanften Darben und der ruhigen Stimmung. Deine Aufnahme hat absolutes Potential für das Buchcover eines Abenteuerromans über Schmuggler oder ähnliches.
    LG Manuel
  • Michael Deurer 7. September 2018, 9:51

    Gefällt mir sehr gut.
    Die Farben und der Bildaufbau sind stimmig und die Belichtung stimmt auch.
    Gruß Michael
  • † arborfish 7. September 2018, 7:24

    geniale Wolkenbildung mit dem Lichtstreifen am Horizont 
    Lg
  • Thomas Schimmele 6. September 2018, 23:13

    Wunderschönes Bild zur blauen Stunde,  klasse auch der Lichstreifen im HG.LG Thomas
  • DeVo 6. September 2018, 22:55

    Das ist das schöne an dem "schlechten" Wetter. Für tolle Fotos am Abend ist es allemal gut. So auch hier. Toll der Leuchtturm im Gegenlicht. Herrlich die Schärfe auf der einen, die Unschärfe der Wellenbewegung auf der anderen. Erstaunlich blau um diese Tageszeit. Der Ort ist magisch!! Bin schon gespannt auf Deine weitere "Ausbeute". Wenn das so weitergeht wirds Klasse !!

    HG D.
    • Stefan Jo Fuchs 7. September 2018, 6:38

      Danke Detlef - das war am frühen Morgen, 5. 53h! ;-)
      Wir wohnten in dieser ersten Woche in Trefléz, es waren knapp 12km bis zum Pontusval und damit Gelegenheit, öfter hinzufahren, wie auch zum Meneham.

Informationen

Sektionen
Ordner Bretagne & Normandie
Views 30.899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 30
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten