Zurück zur Liste
*Plitvice @ Das große Finale*

*Plitvice @ Das große Finale*

53.555 19

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Plitvice @ Das große Finale*

Das Ende der insgesamt 16 Plitvicer Seen markiert der Sastavci Wasserfall, unmittelbar unter dem Slap Plitvice, und mündet in den Fluss Korana.
Früher konnte dieser untere Bereich nebst einigen beeindruckenden Höhlen und zwei weiterer Wasserfälle vom Eingang 1 aus über Treppen und Stege besucht werden. Seit dem Balkankrieg ist der direkte Zugang aus dem Park gesperrt.
Allerdings kann man über Wanderwege, kurz vor dem nördlichen Ende des Nationalparks an der Hauptstrasse startend, an diese Stelle gelangen, muß allerdings 1x den Fluß mit ca. 1 m Wassertiefe durchqueren, weil der Steg weggebrochen ist, an einem warmen Sommertag kein Problem;-)

Hier eine LZB, auf der man keine Leute mehr erkennt:
https://www.flickr.com/photos/albertwirtz/37199590310/in/album-72157682814719392/

by the way, von dem Bild gibt es ein Puzzle:
https://1001puzzle.com/author/albert-wirtz/

Kommentare 19