Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Joachim Ruf


Free Mitglied, Emden

Plakat 1

Die Plakate sind in den Weser-Ems-Bussen (ca. 500 Fahrzeuge,täglich ca. 4400 Schüler) zu sehen.Die Aktion ist eine Gemeinschaftsinitiative (siehe Plakat).Die Bildidee habe ich gemeinsam mit den Jugendlichen entwickelt und umgesetzt. Gestaltung und Layout sowie die dazugehörige Internetseite hat Carsten de Groot vom Landkreis leer übernommen.Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und für das Vertrauen der "Models"

Kommentare 10

  • Lothar Hussong 21. September 2007, 22:02

    gute Aktion! Gerade der Aspekt "Alkohol als Schlüssel zur Gruppenzugehörigkeit" wurde mit dem Plakat von den Jugendlichen in Frage gestellt. Dass dabei der Aschenbecher leer ist und das makeup nicht läuft, ist sowas von egal! Die Aussage stimmt, da können auch kleine Details nichts dran ändern. Im Gegenteil: man soll ruhig sehen, dass es sich um "normale" Jugendliche handelt, die für das Plakat posieren. Umgekehrt ist es genauso: Kein nichtsagendes Motiv wird auch durch perfekte Details (makeup) nicht aussagekräftiger. Was zählt, ist der Gesamteindruck. ...Und der stimmt hier.
    LG Lothar
  • Joachim Ruf 5. September 2007, 17:03

    @ Anna, danke du hast recht, ist noch zu "clean " am set und die Mädels sind nicht fertigt genug :-) dafür läuft dann beim zweiten Plakat nicht nur das Augenmakeup !! kommt aber erst in zwei Monaten in die Busse.
    Grüßle an de Neckar
    joachim
  • Holger Behrens 5. September 2007, 6:51

    IS cool Man
  • Anna Model 5. September 2007, 0:19

    hm... also erstmal glückwunsch und auch schön fotografiert!

    allerdings finde ich, dass der text arg positiv klingt und die modelle sehen alle noch sehr frisch aus... könnte ich mir mit ein wenig düsterem/verschwischtem augenmakeup noch authentischer und abschreckender vorstellen... oder augentropfen für den glasigen blick

    ps: und der aschenbecher ist leer ;)
  • Joachim Ruf 5. September 2007, 0:09

    danke für die Anmerkungen,die Aktion ist natürlich nur ein Mosaiksteinchen, beim zweiten Plakat geht`s dann auch mehr zu Sache.
    @Reiner-war gerade noch mal auf der Seite,bei mir hat`s funktioniert , man kann da nur das erste Plakat sehen.
  • Reiner G. 4. September 2007, 13:20

    Passendes Foto zu einer sinnvollen Aktion.
    Leider konnte ich auf der Internetseite nicht bis zu den Plakaten vordringen, es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt.
    LG
    Reiner G.
  • Thomas Zeising 4. September 2007, 12:16

    Die Aktion ist sicher sinnvoll, besonders gut finde ich dass die Jugendlichen sich die Idee selbst entwickeln konnten. Ich hätte es vielleicht anders gemacht damit aber evtl. weniger erreicht...

    LG Thomas
  • Susanne Güttler 4. September 2007, 8:35

    Ne tolle Aktion und super umgesetzt. Bin mal auf die nächsten Motive gespannt!

    Grüße aus Norden, Susanne.
  • Frex Dax 4. September 2007, 5:44

    Dann hoffen wir mal das es seinen Zweck erfüllt.
    Glückwunsch zum Plakat an alle Beteiligten.
    Grüße von Alfred
  • Sarah Philipp 3. September 2007, 22:38

    super cool!
    Die Models sind ja klasse.

    Grüßle Sarah

Informationen

Sektion
Ordner Dieverses
Klicks 1.863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz