7.482 22

Joachim Ruf


kostenloses Benutzerkonto, Emden

journal

Nikon D200 mit Af 50mm 1,8D bei f5
Make-up von Susanne Güttler danke!
Wie immer bin ich auf Eure Anmerkungen sehr gespannt

Kommentare 22

  • CF Photography 21. November 2007, 15:49

    klasse location, Siberschmuck sollte wegbleiben, am Rücken schaut ein weißes Schildchen noch raus, Bildaufbau und Farben sind gut,
    LG Carsten !!!
  • Jens Moeller 22. Oktober 2007, 5:23


    Die Wirkung des Bildes ist sehr gut !

    Gruß Jens.
  • Klaus Schledde 5. Oktober 2007, 1:18

    Gefällt - klasse Lichtstimmung !
  • Joachim Ruf 4. Oktober 2007, 21:43

    danke,Sarah u. Sven
    lg.joachim
  • Sarah Philipp 2. Oktober 2007, 12:14

    ich finds gut!
    Gesicht ist eben geschmacksache!

    Grüßle Sarah
  • Joachim Ruf 1. Oktober 2007, 15:56

    @ Holger-danke . Ok. wir hatten keinen "Warmwasserfall " aber sonst waren die Verhältnisse vor Ort doch garnicht so schlecht :-)
    @Frank - danke, ich habe nur mit den Klon-Stempel ein bischen :-) die Hautunreinheiten entfernt,bin selbst über den Weichzeichnungsefekt erstaunt,denn ich habe keinen Filter verwendet !
    @Rebel und Syv, ich danke Euch ,bin gerade dabei das sogenannte Rembrand-Licht zu üben, da geht schon mal der Ausdruck vom Model etwas verloren :-)
    @Folkert-danke ,mir gefällts auch :-)
    lg.joachim
  • Rebel und Syv 1. Oktober 2007, 11:08

    ... Bearbeitung ist sicherlich Geschmacksache ... ich finde es auch ein bissl too much im Gesicht ... im Vergleich zum Original kommt der Ausdruck anders rüber ... Schnitt und Bildaufteilung hingegen gefallen mir hier sehr gut :o)
    LG Syv
  • Frank Rahm 30. September 2007, 23:54

    Die Lichtstimmung und den Schnitt finde ich erste Sahne. Die Weichzeichnung ist mir auch zu stark, wirkt Puppenhaft. Ist aber Geschmacksache...

    Lg
    Frank

  • Folkert Saueressig 29. September 2007, 22:50

    In einem Satz : Ich bin begeistert ! Bewunderung.
    Herzliche Grüße , Folkert
  • Yulanya 29. September 2007, 20:44

    schön und saubere Arbeit!!
    gefällt!

    lg, Yulanya***
  • Holger Behrens 29. September 2007, 9:32

    Da ich ja bei der Entstehung des Originals anwesend sein durfte :-) finde ich das Bildergebnis für die Verhältnisse die vor Ort zu finde waren, sehr gelungen. Nun kennst Du meine Einstellung zur EBV mir ist es auch etwas zu glatt, aber das ist ja zum Glück Geschackssache. Schattenverläufe sind so wunderbar und lassen noch Leben im Bild.
  • Joachim Ruf 29. September 2007, 0:50

    @ alle besten Dank für Eure Anmerkungen !
    Das Bild hat nur den USM Filter beim Verkleinern über sich ergehen lassen, alles Andere ist Handarbeit !
    @ AL Brecht das ist ne sehr harte Kritik :-) ,da muss ich wiedersprechen-ohne Schatten wäre das Bild ziemlich platt.Die Schatten (zB. unter der Nase) ,die durch das Hauptlicht entstehen, werden durch das zweite Licht aufgehellt, aber nicht "weggeblitzt".
    @ Thomas,gute Idee ich probier`s mal aus.
    @Reiner G. genau das war mein Anliegen !!
    @Alfred,da bin ich aber froh,dass Du den Zipper nicht gesehen hast :-)
    @ Daniel-bitteschön
  • Lothar Hussong 29. September 2007, 0:31

    Hallo Joachim,
    meine Meinung zum Genre und den Motiven muss ich, glaub ich, nicht wiederholen - ist so ziemlich das Gegenteil von Jens Dodens Auffasung (s.o.). Ich denke, Glamour-Fotos können eigentlich nicht den Anspruch haben, "richtige" Portraits (wertfrei!) zu sein, da sie Models und nicht die Menschen dahinter zeigen. Technisch gibt's im Gegensatz zu sonst diesmal auch was zum Meckern: das Licht ist ok, aber die EBV (Neat?) ist ziemlich deutlich; dadurch sieht es ein bisschen aus wie bei Madame Tussaud aufgenommen. Gerade den sichtbaren Zipper find ich dagegen gut: das hat was Lebendiges und gibt dem Bild was zum Nachdenken (Aha-Effekt!).
    LG Lothar
  • Reiner G. 28. September 2007, 23:30

    Das Weiche passt hier für meine Begriffe perfekt in die etwas antiquarisch anmutende Umgebung.
    Feines Licht und ein hübsches Model.
    Gefällt mir bestens.
    LG
    Reiner G.
  • Arno Thelen 28. September 2007, 20:08

    Hallo Joachim,
    da ist Dir eine wunderschöne Portraitaufnahme gelungen mit einer faszinierenden Ausleuchtung!
    LG Arno

Informationen

Sektion
Ordner Porträt
Views 7.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten