Thomas Zurek


Premium (Pro), Ober-Ramstadt

Pinselohr

heute konnte ich beobachten wie sich ein Eichhörnchen am Futterhaus bediente, Die Körner an der Futterstelle reichten ihm nicht, er holte sich den Meisenring, in dem er die Schnur kurzerhand durchbiss. Mit dem Ring flüchtete das kleine Hörnchen schnell auf eine Mauer und machte sich genüsslich an das Meisenfutter.
Das Eichhörnchen, regional auch Eichkätzchen, Eichkatzl, Eichkater oder niederdeutsch Katteker, ist ein Nagetier aus der Familie der Hörnchen.

Kommentare 28

  • Axel Küster 11. Dezember 2017, 18:22

    Eine sehr schöne Momentaufnahme. LG Axel
  • dancingqueen74 19. April 2017, 19:41

    Eichhörnchen - so süß und so flink... Ich habe leider noch keines in meinem Fotoalbum. Hier dazu in wunderbarer Qualität und Pose. Bin neidich :-) LG Ulli
  • Ingrid und Gunter 4. Februar 2017, 18:22

    Das ist ja ein toller Schnappschuss,-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter.
  • Roger Lemb 27. Januar 2017, 15:43

    Was soll ich sagen? Besser gehts nicht Thomas gefällt mir ausgezeichnet top!

    Liebe Grüße

    Roger
  • Dana Jacobs 24. Januar 2017, 6:57

    Zu knuffig, gefällt mir.

    LG Dana
  • Nordeifeler 15. Januar 2017, 23:44

    Ist ja Klasse wie das kluge Felltierchen sich zu helfen weiß..Gut beobachtet und abgelichtet..
    Grüße Kai..
  • Lichtmagie 14. Januar 2017, 18:09

    ach wie süüüüüß.....
    einfach beneidenswert gut... diese Aufnahme
    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Karin
  • Jens Wörner 14. Januar 2017, 17:44

    Ein ganz tolle Aufnahme vom Eichkater zeigst Du uns hier.
    Viele Grüße Jens
  • Günter Nau 14. Januar 2017, 11:33

    Eine ganz wunderschöne Aufnahme des Pinselohrs ist Dir hier gelungen. Ich beobachte sie auch manchmal im Vogelhaus. Sie machen es sich darin richtig gemütlich.
    Viele Grüße und ein wunderschönes und gelungenes Neues Jahr nachträglich noch.
    Günter
  • Jörg Uhlemann 11. Januar 2017, 20:39

    Du hast eben ein besonders schlaues Hörnchen. Wenns ums futtern geht bin ich besonders schlau.:-)))
    Niedliche Aufnahme und die grünen Äste oben bringen eine tolle Natürlichkeit ins Bild.

    VG Jörg
  • Sonja Haase 11. Januar 2017, 19:14

    Na sowas, eine niedliche Geschichte zum sehr gelungenen Foto! Eichhörnchen sehe ich hier nur sehr, sehr selten. Schade eigentlich... Klasse Schärfe und tolle Perspektive. VG Sonja.
  • Helmut Stirnweis 10. Januar 2017, 6:55

    Sehr gut die Schärfe und Darstellung!
    Gruss Helmut
  • H. Friedrich 9. Januar 2017, 22:27

    Du hattest halt das Meisenschild nicht angebracht ;-)
    Eiskalt erwischt, sehr schön!
    LG von Heidrun
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Januar 2017, 17:27

    Ich konnte auch schon beobachten wie ein Eichhörnchen sich einen Meisenknödel gemopst hat. :o)
    Sehr schön deine Aufnahme. Das Tier hast du 1A in der Schärfe und auch die Perspektive finde ich sehr schön.
    LG Heike
  • Josef Schließmann 9. Januar 2017, 12:44

    Wunderschön hast du dieses hübsche Eichhörnchen aufgenommen, toll.

    LG Josef

Informationen

Sektion
Views 4.947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 552.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten