Zurück zur Liste
Pinselkäfer in Lüneburg

Pinselkäfer in Lüneburg

580 4

Lothar Hasenpusch


kostenloses Benutzerkonto, Dals Långed

Pinselkäfer in Lüneburg

Am Sonntag konnte ich in meinem Kleingarten am Teichrand diesen Pinselkäfer aufnehmen. Nach einigen Bildern hatte er genug und flog davon.
Nikon D300 und 150mm Makro.
http://www.insektenbox.de/kaefer/pinsel.htm

Kommentare 4

  • Sonja Haase 12. Juni 2011, 9:49

    Gelungene Aufnahme von dem hier nicht so häufigen Käfer. Und ich finde, sie starten immer viel zu schnell durch.. sie merken, wenn sie fotografiert werden :-) Viele Grüße, Sonja.
  • SieMon-Eyes 11. Juni 2011, 13:08

    Die Bildgestaltung und -aufteilung gefällt mir sehr. Genug Präsenz des "Hauptakteurs", aber auch genug "Spielraum" für sein Umfeld! Schön gemacht!

    LG

    Siggi
  • Klaus - D. S 8. Juni 2011, 21:20

    Klasse, sehr schön erwischt den hübschen Käfer.
    Gruß Klaus
  • Anke Barke 8. Juni 2011, 21:11

    Super, ein tolles Käferchen. Gratuliere zur tollen Aufnhame. Liebe Grüße ANKE

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 200