Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pilze an einem Baumstamm

Pilze an einem Baumstamm

228 5

Michael Rohde


Free Mitglied, Kreuztal

Pilze an einem Baumstamm

Diese 3 Pilze lächelten mich bei einem Waldspaziergang an einem umgefallenen Baumstamm an, so dass ich sie einfach fotografieren musste. Neben der üblichen "Was kann ich daran verbessern"-Frage noch eine andere Frage: Weiß jemand, wie diese Pilze mit Namen heißen?
Copyright: Bilderkiste.de

Kommentare 5

  • Christian Brünig 24. August 2001, 23:38

    Irritieren tut mich etas der recht harte Frontalblitz.
  • Michael Rohde 24. August 2001, 23:22

    @Ute: Tja, das mit der Unschärfe im Vordergrund ist wohl das Schicksal der sparsamen Zeitgenossen. 'ne Kodak DC ist nunmal keine CoolPix :-)
    Und bei einem Makrobereich von ca. 30cm (nein, hier ist keine "0" zuviel) und ohne manuelle Möglichkeiten ist es ein "Glückstreffer" wenn mal das scharf wird, was scharf werden sollte. Naja, irgendwann zum Jahreswechsel wird's wohl 'ne Coolpix geben...
  • Ute Allendoerfer 24. August 2001, 23:17

    übrigens... soweit ich weiss nicht geniessbar... ;-))
  • Ute Allendoerfer 24. August 2001, 23:16

    ich kenne die nur unter dem Namen Baumpilz... und ich finde mein Pilzbuch nicht.. alles hier liegen nur das nicht ;-((

    ob du an deinem Bild noch was verbessern kannst.. hm.. hier gefällt mir der Ausschnitt ausgesprochen gut.. und da von Technik keine Ahnung habe.. weiss ich nicht ob die leichte Unschärfe im Vordergrund vermeidbar wäre.. hast du mit Makro aufgenommen?
    Lieben Gruss Ute ;-)
  • Marianne Wiora 24. August 2001, 23:15

    Kenne mich mit Pilzen nicht aus.
    Aber das Foto gefällt mir vor allem von der Farbzusammenstellung sehr. Gruß Marianne