Zurück zur Liste
Pilzbefall auf Springschwanz

Pilzbefall auf Springschwanz

2.194 5

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Pilzbefall auf Springschwanz

Ich konnte meinen Augen kaum glauben, als sich am Pc der am Anfang gedachte Becherling als Springschwanz (Collembola) mit Pilzbefall entpuppt hatte.
Nun habe ich wieder ein neues Tier mit Cordycepsbefall in meiner Sammlung und für mich ist das wie Weihnachten :)

Kommentare 5

  • Werner Weg 9. Februar 2014, 17:09

    Adlerauge oder so....was Du nicht alles so findest und siehst...ist fast unwarscheinlich.
    Gratuliere Dir für diesen Fund.

    Gruß
    Werner
  • Frank Moser 3. Februar 2014, 9:27

    So etwas habe ich bisher an meinem Rechner noch nicht gefunden - muss wohl am Rechner liegen! :-)
    Solche Funde freuen wirklich und ich wünsche Dir weiterhin solche nach- oder vorweihnachtlichen Geschenke! :-)

    Gruß Frank.
  • Ruediger Fischer 2. Februar 2014, 22:46

    Schön das es diese Überraschungen bei der Makrofotografie gibt. Kann deine Freude gut verstehen.
    VG Rüdiger
  • IngoR 2. Februar 2014, 22:10

    Interessant.

    Die allermeisten Springschwänze auf meinen Fotos habe ich auch immer erst am PC endeckt.

    Viele Grüße, Ingo
  • Beat Bütikofer 2. Februar 2014, 20:27

    Gratuliere zum vermutlich ziemlich seltenen Fund.
    LG Beat

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 100.0 mm
ISO 100