Zurück zur Liste
Pilzbefall auf Springschwanz (2)

Pilzbefall auf Springschwanz (2)

2.899 0

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Pilzbefall auf Springschwanz (2)

Vor fast 2 Wochen fand ich einen Pilzs auf einem Springschwanz (Collembola) und heute bin ich wieder zu der Stelle mit dem Holzstück gegangen und wurde fündig.
Es ist zwar nur einer Springschwanz befallen, aber das der Pilz überhaupt sich verbreiten kann und das bei diesen kleinen Tierchen das ist sehr erstaunlich.
Hatte schon einige kleine Experimente mit einem vom Pilz befallenen lebenden Laufkäfer gemacht und das war schon sehr erstaunlich, weil sich die Verhaltensweise des Tieres drastisch verändert hatte je länger er lebte.
So finde ich es umso spannender das jetzt die Springschwänze dran sind und hoffe noch Arten davon zu finden die in einem früheren Stadium sind.

Pilzbefall auf Springschwanz
Pilzbefall auf Springschwanz
Thorben96

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Unbestimmte Pilze
Views 2.899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 100.0 mm
ISO 100