Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Pfiffer

Das älteste Fest des Elsass.
Bereits seit über 600 Jahren wird der „Pfifferdaj“ oder „Tag der Spielleute und Pfeifer“ im Herzen der mittelalterlichen Stadt Ribeauvillé gefeiert. Jedes Jahr aufs Neue bietet das Fest der Spielleute Gelegenheit, eine Zeitreise in die mittelalterliche Vergangenheit des Dorfes zu unternehmen.

Kommentare 11

  • Bernhard Jörgensmann 16. April 2019, 23:19

    Prima erfasst und schön ausgerichtet. Klasse.
    L G Bernhard
  • ConnieBu 16. April 2019, 9:55

    ... da dachte ich im ersten Moment doch glatt, es sei der Rattenfänger von Hameln, der dort verewigt ist. Ein Fest der Spielleute ist doch da viel wunderbarer. Ein Pfeiferfestival im Elsass? Das muss sehr sehr schön sein vor dieser Kulisse.
    LG Connie
  • Peter H. Braun 15. April 2019, 14:40

    Der Pfiffer sieht noch recht frisch aus, immerhin ist er aus dem Jahr 1300... Beste Grüße Peter
  • hermann11430 14. April 2019, 20:53

    toll - interessant
  • Marina Luise 14. April 2019, 19:17

    Sehr gut - auch deine Information zum Bild!
  • Mary.D. 14. April 2019, 17:45

    Den hast du gut erwischt! ;-)
    LG Mary
  • aeschlih 14. April 2019, 16:52

    Sehr schöne Idylle...!
    LG Hilde
  • Roland Zumbühl 14. April 2019, 16:15

    Waggis, Pfyffer und Tambouren ... Man erkennt sofort, wie nahe Basel beim Elsass liegt, und dass das Elsass deutsch spricht und l'Alsace français parlt.
  • RMFoto 14. April 2019, 16:14

    Eine herrliche Idylle!

    LG Roland
  • Inge S. K. 14. April 2019, 14:04

    Das habe ich leider nicht erlebt, ist bestimmt ein Erlebnis.
    LG iNge
  • Wolf. 14. April 2019, 12:51

    ich habs ja nicht ganz so weit
    in diese wunderschönen elsässischen städtchen,
    die nicht weit auseinanderliegen.
    du hast mir lust gemacht da auch mal wieder auf motivsuche zu gehen.
    am donnerstag wirds hier 20 grad warm mit sonnenschein.
    das ideale wetter für eine kleine städterundreise in den südvogesen!
    :-)))
    än liäbe grueß
    vom wolf

Informationen

Sektionen
Ordner Stadtschaften
Views 7.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von