Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

maria pirker


Free Mitglied

"PERLWARZEN"

Haworthia ist eine Pflanzengattung aus der Unterfamilie der Affodillgewächse (Asphodeloideae). Der botanische Name der Gattung ehrt den Botaniker und Zoologen Adrian Hardy Haworth. Die meisten Arten sind in Südafrika heimisch.
Viele Arten zeigen diese typischen "Perlwarzen".

Kommentare 39

  • Omar Wolocha 3. Mai 2012, 21:56

    ...sehr schön...

    dieser HG ist super, so kommt die Pflanze so richtig schön zur Gelltung... SUPER !
    lg Omar
  • Trollmutter 29. April 2012, 20:36

    Super die Schärfe und deine tolle Beschreibung finde ich klasse dazu. Habe mal wieder was gelernt
    LG Gabi
  • Christa Kramer 25. April 2012, 22:12

    Liebe Maria, ich staune was du alles kennst! Und diese Pflanzen die wirken in dem roten HG ganz fantastisch!
    Super hast du das aufgenommen!
    Liebe Grüße Christa
  • Die Mohnblumen 25. April 2012, 5:08

    Interessante Pflanze, gut von den Farben und dem Schärfeverlauf.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Siegfried G. und Charlotte G. 24. April 2012, 21:54

    So einen habe ich auch im Büro gehabt. der hat so viele Ableger bekommen, das ich die ganze Firma ausstatten konnte. Schön.
    lg ch+s
  • LauraFlorence 23. April 2012, 23:32

    Hab ich noch nicht gesehen.. find ich aber sehr hübsch.. Deine Idee mit dem roten Hintergrund hebt die Wirkung noch :-)
    LG Laura
  • SYLKON 23. April 2012, 23:23

    Sehr Interessante und gleich schöne Präsentation von Dir.Das Bild gefällt mir gut.
    LG Sylkon
  • Franz Pummer 23. April 2012, 22:46

    Wunderbares Macro und superscharf.
    LG Franz
  • Aundre 23. April 2012, 19:52

    Eine tolle Präsentation !
    Nicht nur das Makro ist technisch gelungen,
    sondern auch die Informationen sind
    sehr interessant ! Lieben Dank !
    LG Aundre
  • Jü Bader 23. April 2012, 19:48

    Sonst eher unansehnliche Warzen sehen bei dieser Pflanze doch sehr hübsch aus. Wunderschön präsentierst du diese Pflanze auf farbenfrohem roten HG und mit so interessanten Erklärungen...
    lg jürgen
  • Christine Matouschek 23. April 2012, 18:51

    Eine interessante Pflanze.

    Sehr wirkungsvoll
    vor diesem Hintergrund.
    Perlengrüße
    Matou
  • Trautel R. 23. April 2012, 10:04

    heute nur kurz, denn wir waren wieder einmal ausgeflogen:

    ich schaue mir jedoch alle motive meiner buddies noch an.
    lg trautel
  • Klaus Boldt 23. April 2012, 8:30

    klasse präsentation , hervorragend mit dem farbkontrast

    lg klaus
  • WM-Photo 22. April 2012, 20:53

    Was es alles gibt! Kraftvoll und eindrucksvoll gibt sich die Aufnahme.

    Gruß Walter
  • fred 1199 22. April 2012, 19:32

    das hast du ja sehr schön gemacht mit den HG
    das sieht klasse aus
    und danke für


    lg gerd
  • Monika Drobez 22. April 2012, 18:18

    Das sieht ja toll aus vor dem Rot, interessante Erklärung!
    L.G.
    Monika
    P.S.:
    DANKE, daß Du die leckeren Kuchen für mich backen würdest!!!!!!!!
    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • warei 22. April 2012, 18:08

    gut gemacht!
    LG Waltraud
  • Holger Kasimir Felix 22. April 2012, 17:17

    Gutes Bild, guter Text, super Kontraste.
    LG Kasimir
  • Trilatus 22. April 2012, 16:29

    Du präsentierst mir hier in einer sehr guten Qualität eine sehenswerte exotische Pflanze. Das ist ganz mein Geschmack!
    Da kannst du mir mal einen Ableger schicken!
    LG
    Rolf
  • just a moment 22. April 2012, 15:35

    Eine super gute Aufnahme, der Schärfeverlauf lässt das Ganze sehr plastisch erscheinen... im ersten Moment dachte ich an einen "Strauß winterlicher Tannenbäume " :-))) Dir noch einen beschwingten Sonntag und komm gut in die neue Woche!
    Herzlichst
    Petra
  • Klatt Arno 22. April 2012, 15:02

    Noch nie von gehört oder gesehen, aber das Makro ist klasse. Schärfe, Farben und Präsentation, alles Top.

    L.G. Arno
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2012, 15:01

    Super Detailaufnahme.
    LG Vitoria
  • Alfred Schultz 22. April 2012, 14:08

    Sieht fremdartig aber gut aus.
    Kenne eine Pflanze in Namibia, die
    nach dem Botaniker Welwitsch(-ie) aus
    AT benannt wurde.
    Gruß - A.
  • Sundisk 22. April 2012, 13:58

    Sehr plastische Darstellung!
    LG Ruth
  • Charly08 22. April 2012, 12:43

    Das sieht ganz toll aus, habe ich
    noch nie gesehen. Dir einen
    schönen Sonntag. LG Gudrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.331
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200mm F4.0-5.6
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 166.0 mm
ISO 400