Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rainer12


Pro Mitglied, Parchim

Pelargonien-Bläuling

Ich vermute, dass es ein Pelargonien-Bläuling (Cacreus marshalli) ist, deren Erkennungsmerkmal u.a. ein Zipfel am Flügelende ist. Stammt ursprünglich aus Afrika. Bin mir aber nicht sicher...

Kommentare 8

  • Karina KR 12. September 2013, 10:27

    Super Macro, sehr schöner Bildaufbau und perfekte Schärfe, gefällt mir sehr.
    Vielen Dank auch für Deine netten Anmerkungen, ich hab mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Karina
  • Erika N. 10. September 2013, 22:29

    das ist ein perfektes Schmetterlingsfoto, schön dass wir auch mal hier unbekannte Falter zu sehen bekommen
    lg erika
  • werner 1957 10. September 2013, 21:08

    Sieht klasse aus,gefällt mir.
    VG Werner
  • Werner2106 10. September 2013, 19:47

    Hallo Rainer, Glückwunsch zu dem " besser - geht - nicht - Foto "
    Gruß Werner
  • jrmi62 10. September 2013, 17:42

    Bei den Faltern kenne ich mich leider gar nicht aus, es hatte ja auch wenig in diesem Jahr, bei uns.
    Ist aber ein herrliches Bild von dem chmetterling. Schön wie er da an der weissen Blüte sitzt.
    LG jrmi
  • Heide B. 10. September 2013, 15:01

    Der ist mir völlig unbekannt....macht sich gut an der weißen Blüte. Ein schönes Bild mit der zarten Farbgebung und dem ruhigen Hintergrund!
    LG Heide
  • Sigrid E 10. September 2013, 14:51

    Solch einen Falter hab ich noch nie gesehen, klasse sieht er aus!
    LG
    Sigrid
  • Peter H. Roos 10. September 2013, 12:38

    Eindeutig Cacyreus marshalli!
    Ich würde gerne wissen, wo das Foto entstanden ist!
    Schöne Grüße, Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Klicks 189
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---