Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Passau im Regen (2)

Passau zu beschreiben, hieße Eulen nach Athen tragen, deshalb nur der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Passau

Zur Orientierung, im Vordergrund fließt die Donau im Hintergrund der Inn und ihr Zusammenfluß befindet sich links, dieser ist nicht mehr im Bild, den zeige ich später.
Ihr könnt aber auch hier unten ins Panorama schauen.

Alle Bilder von Passau, und das sind fast 200 Stück, könnt ihr sehen unter:
http://h-zwecke.magix.net/ Meine Alben Passau(199)

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 26.03.2008 12:54:17
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 6.3
Messmodus Integralmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Passau im Regen (1)
Passau im Regen (1)
Zwecke

Kommentare 32

  • Richard. H Fischer 16. Januar 2010, 22:30

    Herrlicher Blick auf eine sehr schöne und interessante Stadt. Sehr gute Details erkennbar. Lieben Gruß, Richard
  • Trautel R. 5. Februar 2009, 16:31

    perfekt gestaltete aufnahme; es war schon ein toller ausblick von dort oben auf passau. irgendwann müssen wir zu einer wärmeren jahreszeit nochmals diese tour machen.
    lg trautel
  • Zwecke 28. Januar 2009, 12:25

    danke arnd!
    lg horst
  • Arnd U. B. 25. Januar 2009, 16:10

    Ein schönes Panorama der schon im Mittelalter so bedeutenden Stadt...Lg Arnd
  • Zwecke 23. Januar 2009, 2:12

    @an alle: herzliches dankeschön für eure netten anmerkungen.
    @jürgen: da liegst du falsch, da ist dieses foto in erinnerung, es ist vom gleichen standort gemacht:
    Dom St. Stephan (Passau)
    Dom St. Stephan (Passau)
    Zwecke

    lg horst
  • Rainer Switala 22. Januar 2009, 12:58

    passau ist wirklich eine wunderschöne stadt
    auch bei diesem regenblick gut zu erkennen
    feiner standort
    gruß rainer
  • Gergovacz Eva 22. Januar 2009, 8:45

    Tolle Schärfe und schöner Blick auf Passau, den man naturgemäß nicht kennt, wenn man durch die Stadt fährt. Wieder was gesehen und gelernt!
    lg Eva
  • Hannelore Ehrich 21. Januar 2009, 18:55

    Im Regen gibt es schöne satte Farben. Gut geworden. Hanni
  • Maik Radke 21. Januar 2009, 18:43

    ein wunder schöner Blick auf Passau ....


    LG
    Maik
  • RobeRies 21. Januar 2009, 12:03

    Sehr schöne und sehr bunte Aufnahme.

    LG Robert
  • Helmut Johann Paseka 21. Januar 2009, 8:37

    . . Stadt an drei Flüssen . . eine grosse Aufgabe . . die in ein Foto zu fassen . . ;-))

    LG Helmut
  • Rüdiger Kautz 21. Januar 2009, 6:51

    Gefällt mir gut der Überblick über Passau - nicht zuletzt, weil ich dort auch schon einmal war.
    Gruß Rüdiger
  • Vitória Castelo Santos 21. Januar 2009, 0:47

    Eine wundervoll Komposition!
    LG
    Vitoria
  • Black Pearl Design 20. Januar 2009, 23:36

    Wunderschön der Blick über Passau...
    Sehr schön auch im Regen sehr sehenswert...
    Da kann man ja einiges entdecken auf deinen Bild...besonders schön die Schiffe.... und der Blick auf die Kirche oder Dom...
    gglg Schwarze Perle
  • Conny Müller 20. Januar 2009, 22:41

    Huch, ist das eng, sieht fast aus, als hättet ihr mit Spielzeugklötzchen ein Städtchen gebaut.....
    LG
    Conny