Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
978 11

Andy Spoerndle


Free Mitglied, dem Süden

" Papierfabrik "

Zum Wochenende gleich noch mein persönliches Lieblingsbild von den letzten Nachtaufnahmen.
Es zeigt die Papierfabrik in Albbruck mit dem Kraftwerkskanal.

Technik: Contax AX, Zeiss 3,3-4/28-85 mm, Kodak Extra Colour, Stativ.

Auch aus dieser Serie:

Kommentare 11

  • Jörg-M. Seifert 19. Januar 2004, 11:52

    Wie Serdar schon sagte: ein schwieriges Motiv.
    Jedoch von den zwei Versionen mein Favorit.
    Da ich jedoch die Spiegelung hier als ein bestimmendes Bildelement empfinde, hätte ich sie unten nicht abgeschnitten.
    Eine halbe Blende weniger hätte die leichte Überstrahlung der Lampen eingegerenzt.

    Grüße Jörg
  • Andy Spoerndle 19. Januar 2004, 8:23

    Euch allen herzlichen Dank für die Anmerkungen !!!
  • Ruedi Stähli 16. Januar 2004, 23:45

    Einfach toll!
    Ich will gar nicht anfangen damit, was hier alles gut ist.
    Es stimmt einfach alles.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Susanne Müller 16. Januar 2004, 23:01

    Gute Schärfe! Auch der Rahmen passt sehr gut. Eine tolle Nachtaufnahme!
    LG Susanne
  • Maria J. 16. Januar 2004, 17:19

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme, die gerade auch mit dem gelblichen Qualm farblich sehr interessant wirkt.Auch die Baumsilhouetten gefallen mir an dieser Stelle sehr gut.
    LG Maria
  • Andy Spoerndle 16. Januar 2004, 12:33

    @ All: Danke, freue mich wenns gefällt, weil es auch mir gefällt.
    @Serdar: Ja es war auch wirklich eine rabenschwarze Nacht. Ich hätte mir für die Exkursion auch etwas blaue Stunde oder zumindest Vollmond gewünscht aber wie bei den meisten hier in der FC muss ich meinem Hobby dann nachgehen wenn ich Zeit und auch Lust dazu habe und das passt leider nur sehr selten zu den richtigen Lichtstimmungen. Aber ich habe mir schon vorgenommen das Motiv nochmal vorzunehmen.
  • Serdar Ugurlu 16. Januar 2004, 12:26

    Die Spiegelung machts hier Andy, allerdings hast du dir ein Motiv mit extremem Kontrast rausgepickt.....

    Mutig, ich würde dennoch zu einem früheren Zeitpunkt nochmals hin weil die Strahler dir einfach Dynamik nehmen.

    Erstaunlich ist dass der EBX kaum kippt hier is fast nichts grünes zu sehen.
  • Andrea . Chris H. 16. Januar 2004, 10:06

    Gefällt mir sehr gut, super Belichtung und Schärfe.
    lg
    Christian
  • Hubertus Runde 16. Januar 2004, 10:03

    Gefällt mir sehr!
    Und durch die 30sec Belichtungszeit wird die Spiegelung perfekt, da das Wasser absolut ruhig wirkt.

    Gruss: Hubertus
  • Andy Spoerndle 16. Januar 2004, 8:58

    @ Alex: Danke. 30 sec. belichtet bei Blende 11.
  • Alexander Heinrichs 16. Januar 2004, 8:56

    Versteh ich, dass es deine Lieblingsaufnahme ist, tolle Nachtaufnahme, gut belichtet. Wie lange war die Verschlusszeit?

    :-) ALex