1.533 16

Andy Spoerndle


kostenloses Benutzerkonto, dem Süden

** Lucky Bay **

Lucky Bay im Cape Le Grand Nationalpark östlich von Esperance.

Kommentare 16

  • Sebastian Schart 26. Dezember 2003, 1:11

    Da war ich auch schon :-)
    Sieht echt genial aus! Ich glaube der Sand in Esperance steht sogar im Guiness Buch als weissester der Erde.
  • Maria J. 27. November 2003, 21:07

    Da scheint die weiße Wolke
    einen interessanten dunklen Streifen auf's Meer gezaubert zu haben! Sehr schön!
    LG Maria
  • Andy Spoerndle 25. November 2003, 14:03

    @ Horst: Das mag durchaus sein, bin leider kein EBV Profi und schraube auch nicht mehr viel an den Scans rum, da sie sonst meist immer übler werden. Mache nur Tonwertkorrektur, Verkleinern und USM.
    Die Farben hier entsprechen allerdings ganz gut dem Dia, wobei der Fels dort allerdings noch roter ist.
    Der Sand im Vordergrund ist deshalb nicht weiss, weil er ca. 10 cm unter Wasser ist bei dieser Aufnahme.
    Den Schneeball hab ich nicht versucht, aber der Sand ist wirklich klasse, feiner als Mehl und genau so weiss.
    Danke für die Anmerkung und die Tipps.
  • Horst Willingshofer 25. November 2003, 13:44

    Hallo Andy!
    Das Blau des australischen Himels ist zwar ein eigenes Kapitel. Hier habe ich aber das Gefühl, dass zu viel Rot im Bild ist. Kann da der Scan schuld sein? Dieses Gefühl habe ich übrigens bei fast allen Deiner WA-Bilder bis auf das Perth-Panorama und das ist ja kein Scan.
    Ein bißchen Überbelichtung hätte wohl auch das Weiß des Sandes besser zur Geltung gebracht.
    Hast Du übrigens versucht diesen Sand wie einen Schneeball zu formen? Und wie der knirscht wenn man darüber fährt/geht! Tolle Bucht.
    Gruß, Horst
  • Andy Spoerndle 25. November 2003, 8:27

    @ Tobias: Danke, ist wirklich traumhaft dort und wenig los.
    @ Bettina: Ja dort ist's jetzt bestimmt schöner als hier
    @ Andrea: Ich auch :-))
    @ Wolfgang: Danke
    @ Dieter: Ich hab auch schon wieder Fernweh
    @ Marion: Perfekt ist's wahrscheinlich nicht, aber schön wenn Du es so siehst.
    @ Wolfgang: Danke
  • Wolfgang Hagemann 24. November 2003, 22:55

    Traumhaft
  • Marion Richter 24. November 2003, 21:32

    Unbeschreiblich schön, diese Bucht.
    Gestaltung und Farben einfach nur perfekt.
    LG Marion
  • Dieter Wundes 24. November 2003, 17:56

    Ein echtes Fernweh-Bild, klasse! Gruß Dieter
  • WolleU. 24. November 2003, 16:51

    Tolle Bucht und absolut besondere Farben. Der Rahmen wirkt wie ein Fenster mit wunderschönem Ausblick.

    Gruss Wolfgang
  • Andrea . Chris H. 24. November 2003, 16:49

    Das sind wirklich traumhafte Farben und eine noch schönere Kulisse - Ich glaub ich brauche schon wieder Urlaub. :)
    LG, Andrea
  • Bettina Seidl 24. November 2003, 15:18

    Wunderschön!!!! mal ein wenig sonne, wir hatten schon seit 4 tagen keine mehr!!!!! Tolle Farben!!

    LG Bettina
  • Tobias Brenner 24. November 2003, 14:14

    Super diese vielen blautöne.Guter Aufbau. Muss dort echt traumhaft sein!
    Gruß Tobias
  • Andy Spoerndle 24. November 2003, 13:05

    @Anette, Monika, Alex, Anita: Danke für das positive Feedback.
    @ Simon: Die Farben sind nicht aufgeputscht (EBV) sondern echt. Wir kamen in der Bucht nicht mehr aus dem staunen raus was die Farben anbelangt. Zum Thema Kitsch möchte ich mich nicht weiter äussern, Helfried Weyer schreibt in einem seiner Bücher " Natur kann niemals kitischig sein" und daran halte ich mich.
  • Aus Spass an der Freude 24. November 2003, 13:05

    Unglaublich diese Farben - umwerfend. Da kriegt man ja fast Augenkrebs davon.
    Lieben Gruß! Anita H.
  • Alexander Heinrichs 24. November 2003, 12:53

    Boah, was für Farben!
    Starkes Bild und auch der Rahmen gefällt mir diesmal!

    lg Alex