Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*** Pärchen von Majalis gesucht ***

*** Pärchen von Majalis gesucht ***

527 19

Benjamin Schuchardt


Free Mitglied, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

*** Pärchen von Majalis gesucht ***

Doch diese beiden Pflanzen von Dactylorhiza majalis (Breitblättrige Fingerwurz) haben sich so gut im Gras versteckt, dass die Polizei sie nicht entdecken konnte. Ich habe die beiden aber dann doch noch imhohen Gras entdeckt.Tatbestand: Unglaubliche Schönheit und das war einfach zu viel für Vaters Staat:-)

Die Aufnahme stammt aus einem reicht besetzten Biotop im schönen Wartburgkreis (Thüringen). Die Pflanzen sind dieses Jahr (wahrscheinlich) durch Trockenheit kleiner als geraten.

NIKON D80 ***** Sigma 105 mm Makro ***** F: 3,2 ***** 1/800 sek. ***** ISO 500 ***** bewölkt/ Regen ***** 13.05.2007 --- 14:48 Uhr

Hier ein paar nette Schühchen:

***Flowerpower with Ladyslipper***
***Flowerpower with Ladyslipper***
Benjamin Schuchardt


Vielen Dank für alle Anmerkungen!

LG
:}enjamin

Kommentare 19

  • Sandra U. Ralf J. 23. Juni 2007, 21:57

    Auch unsere sind dieses Jahr leider sehr mager ausgefallen.
    Eine feine Aufnahme mit toller Schärfe und Licht.
    LG Sandra und Ralf
  • Heimische Orchideen 3. Juni 2007, 10:48

    Hast du also doch noch welche gefunden... ;-) Ich hoffe mal, das im nächsten Jahr der große Standort richtig interessant wird. Beim Licht hattest du auch gut Glück.
  • Günter Leipfinger 23. Mai 2007, 15:21

    Schöne Bildgestaltung. Der gelbe Saum im Hintergrund gibt dem Foto einen besonderen Reiz.
    VG Günter
  • B.ernd J.acks 20. Mai 2007, 22:03

    Diese Schönheiten lassen sich auch nicht durch Regen beeindrucken. Schön hast du sie in ihrer natürlichen Umgebung vorgefunden und präsentiert.
    VG Bernd
  • Kristin Wagner 19. Mai 2007, 15:31

    was für eine farbenpracht... mir gefällt besonders, daß du die umgebung der zwei orchideen mit in dein foto einbezogen hast. ich liebe solch blühende wiesen. sie bieten tausend schöne fotomotive... so wie das hier.

    lg, kristin
  • Michael Röhs 18. Mai 2007, 13:20

    Wunderbare Farben und toll die beiden Pflanzen freigestellt. Einzig der Bereich unten rechts gefällt mir nicht so, hättest Du meiner Meinung nach entfernen können.

    MfG
  • Hamsterflüsterer 17. Mai 2007, 17:16

    Du hast mal wieder richtig gut die leuchtenden Farben eingefangen!
    Gruß Ariane
  • Günter Stoussavljewitsch 17. Mai 2007, 10:27

    Das ist eine klasse Aufnahme, die Dir da gelungen ist.
    Faszinierend ist für mich auch die natürliche Umgebung,
    die den Artenreichtum dieser Wiese zeigt.
    Die Gestaltung ist so, wie ich sie besonders mag.
    VG Günter
  • lechheiden.de 17. Mai 2007, 9:23

    gleißendes gelb im hintergrund stimmt die aufnahme trotz des regenwetters sehr freundlich. unter umständen würde ich den iso-wert möglichst weit unten halten ~200? vielleicht. dadurch erhalten die bilder noch ein + an billianz.

    die schönen orchideen sind bei uns relativ selten, letztes jahr bekam ich eine vor die linse.

    die aufnahme ist schön gestaltet, ich mag es wenn die begleitflora mit einbezogen wird.

    lg
  • Wolfgang Hock 17. Mai 2007, 8:05

    Mal wieder Klasse geworden Benjamin. Neben den beiden prächtigen majalis sind viele andere Arten gut zu erkennen. Welch eine prächtige Wiese.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Regine Schulz 17. Mai 2007, 4:28

    Sehr schön Deine Aufnahme, zeigt sie auch das natürliche Umfeld!!!
    Bei uns in den Biotopen sind sie auch kleiner als sonst, doch was viel schlimmer ist, auf den Trockenrasen sind viele Ophrys apifera und Orchis militaris vertrocknet und haben sich nach dem Regen nicht erholt.
    LG Regine
  • Rudi Gauer 16. Mai 2007, 22:52

    Ich war gestern auf einer Wiese im Hunsrück mit sicherlich mehr als tausend von diesen Blüten,
    und sie waren alle nicht so groß.
    Hier bekommt man etwas Vorstellung von der Begleitflora.

    Grüße Rudi
  • Cornelia Schorr 16. Mai 2007, 22:31

    Ich mag solche Bilder, mitten hinein ins leuchtende Wiesenleben - und dann noch mit so schönen Orchis als Blickfänger!

    LG conny
  • Jan Schliebitz 16. Mai 2007, 21:58

    Ein sehr gelungenes Bild! Allerdings irritieren mich auch die die unscharfen Blüten unten rechts etwas, aber eben nur etwas.
    Gruß
    Jan
  • Hans Fröhler 16. Mai 2007, 21:29

    Wirkt wie alle Deine Orchideenbuidln einfach Klasse.
    LG Hans