° ostsee.poesie °

Geschichten vom ewigen Sein
schreibt die Ostsee
an ihren Ufern
in den Abendstunden

~~
... kommt gut in die Woche ...

Kommentare 39

  • Roland A. Klein 8. Oktober 2020, 21:23

    Oh, wie liebe ich diese Weichheit von Meer und Himmel. Zum Wegträumen.
    Liebe Grüße
    Roland
  • P.B.Photo 7. Oktober 2020, 15:04

    klasse bearbeitet !!! Tolle Farben !
    LG Petra
    • ConnieBu 7. Oktober 2020, 15:21

      Herzlichen Dank, Petra. Das Foto ist allerdings lediglich beschnitten. Der Effekt entstand über eine Langzeitbelichtung aus der Hand heraus. LG Connie
    • P.B.Photo 7. Oktober 2020, 17:19

      Danke für Deine Info und egal wie du es gemacht hast, es ist mega gut !!!
  • a n d u c i 4. Oktober 2020, 8:58

    superschön!
    lg, andrea
  • hans-jakob 2. Oktober 2020, 12:48

    Superschönes Kunstwerk von dir!
    LG hans-jakob
  • Kerstin Kühn 29. September 2020, 16:20

    Und ein Wattwurm hat sich auch noch ins Bild geschlichen :-))) rechts erste Welle...
    aber sonst ist es so schön poetisch
  • Maria J. 29. September 2020, 10:36

    Ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an ...!!
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 29. September 2020, 9:42

    Außerirdisch schön ist diese Landschaft und Stimmung. Ich bin ganz begeistert, Connie.
    LG Hartmut
  • Sonnja S. 28. September 2020, 23:08

    wenn die Gedanken sich ausdehnen und das Gefühl ruhig wird
    lg sonnja
  • Marlis E. 28. September 2020, 20:42

    Dieses Bild ist wie gemacht für die Ewigkeit, gemalt mit Licht und Farben, die eine so wundervolle Stimmung erzeugen, dass man einfach alles nur aufnimmt wie in einem Traum. 
    Beim Betrachten spüre ich Deine Sehnsucht nach den Tagen die vergangen, nach Stunden voller Freude, voller Freundschaft, voller Wohlbehagen, Urlaub vom Alltag, Gefühle voller Freiheit im Wind an der See.
    Abschied und Wehmut, Erinnerungen und immer noch das Salz auf den Lippen.
    So habe ich das damals auch empfunden ...
    Grüße von Marlis
    • ConnieBu 28. September 2020, 22:12

      Liebe Marlis, so wunderbare Worte hast du hier gefunden und all das genau getroffen, wie es war und ist. Wenn ein Foto so etwas bewirken kann, macht es mich gerade sehr stolz. Ganz HERZlichen Dank dafür. VLG Connie
  • Falkenfreund 28. September 2020, 19:47

    Wusssssch!!!...dabei war doch Ebbe noch Flut gewesen! ;-)
    Da bekommt man den Rausch des Seins und das kann schnell mal ausufern!
    Das sind doch keine Flecken...das rechts ist eine Meerkatze und das links ist das O
    von der "O"stsee. War aber auch stürmisch! ;-)....so, wusch und weg... ;-)
    Liebe Grüße, Micha
    • ConnieBu 28. September 2020, 20:19

      Endlich mal jemand, der mich versteht :))) eindeutig eine Meer Katze :) und sie hat extrem freundlich gegrinst, als ich an ihr vorbei wuschte :)))
  • 19king40 28. September 2020, 17:27

    Herrliche Stimmung.
    LG Manni
  • meissnan 28. September 2020, 17:18

    Einfach stark. Diese Technik muß ich unbedingt ausprobieren ;-) LG Anne
  • Daniel 19 28. September 2020, 14:20

    Mensch habe ich es einfach, Bilder wie dieses sehe ich einfach wegen der Gesamtwirkung, innerhalb von wenigen Sekunden beurteilt mein Hirn ob es es sich lohnt zu verweilen. Nie schaue ich nach Flecken oder weiteres, was Andere als störend empfinden. Dein Bild hier geniesse ich nun schon eine Weile länger als für mich normal, den Fleck rechts hätte ich als gewollt von dir betrachtet. LG Daniel
    • ConnieBu 28. September 2020, 15:18

      Herzlichen Dank, lieber Daniel. Das ist das Schöne an der Kunst der Gelassenheit : man nimmt wirklich angebrachte Kritik gerne an und wird beim nächsten Mal mehr Achtsamkeit walten lassen... und freut sich trotzdem weiterhin an der schönen Erinnerung und dem Ergebnis. Und poetisch betrachtet: wenn die Ostsee schreibt, macht sie es wie die Menschen... mit Punkt und Komma :)
  • Stephan M. aus W. 28. September 2020, 14:04

    Eine herrliche Impression. Die fluffig-unscharfe Anmutung macht aus der Wiedergabe eines Ortes ein archetypisches Bild einer Ostsee-Küstenlandschaft. Die Farben trennen den Dämmerungshimmel vom Meer; die Wellenfronten mit ihrem Schwung auf der linken Seite liefern eine schöne Dynamik.
    'Saugut' ;) !
  • bona lumo 28. September 2020, 13:25

    ein hübsches Fleckchen Erde, aber an so manchen Tagen sieht es dort genau sooo aus.
    Und das sogar ganz ohne "Wusch" und Filter!