Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Graßl


Free Mitglied, München

Ostern

Was dieses Foto mit Ostern zu tun hat? Absolut nix! Egal, ich wünsch Euch allen trotzdem frohe Ostern.
023 039 im Bw Crailsheim im Juli 1974

Kommentare 8

  • Thomas Reitzel 10. April 2012, 20:07

    Wer weiß, vielleicht war die Frist des Kohlebunkers abgelaufen? Wäre doch denkbar, zumal in Deutschland, oder?

    Jedenfalls typisch Crailsheim!
    Und ganz typisch auch die verbogenen Geländer hinten am Tender, die wohl zu schwach ausgelegt sind, denn an 23 042 sind sie auch längst wieder in diesem Zustand, obwohl sie vor einiger Zeit gerichtet wurden.

    VG, Tom
  • Wolfgang Graßl 7. April 2012, 16:17

    @blind lense: Das hat mich damals auch gewundert, ich sah nur einmal, daß in Crailsheim eine Lok direkt vom Kohlenbunker versorgt wurde. Auch in Hof wurde überwiegend mit dem Kran bekohlt. Im Gegensatz zu Nürnberg Rbf, wo immer die Bekohlungsanlage im Einsatz war.
  • blind lense 7. April 2012, 11:57

    Eine herrliche Betriebsaufnahme. Ich beneide den Heizer, der mit solchen Kohlen versorgt wurde.

    Was mich verwundert, warum wird die Lok mit dem Kran bekohlt? Nebenan steht doch eine Bekohlungsanlage!
  • Laufmann-ml194 6. April 2012, 20:28

    Frohe Eastern ;-) Dir auch
    Hättest wenigsten so tun können, als wäre dieses wirklich tolle und detailreiche historische Pic zu Ostern entstanden ;-)
    Vielleicht kocht ja der Heizer harte Eier auf der Lok ;-)
    Bisschen spät, aber immerhin
    vfg Markus ml194
  • JuHu 6. April 2012, 18:05

    Schöne Aufnahme, danke fürs Zeigen.

    VG JuHu
  • Dieter Jüngling 6. April 2012, 17:32

    Gegenüber der DR 23er sieht sie doch richtig abgespeckt aus. Aber das sie so markant.
    Hier auf deiner historischen Aufnahme kommt sie sehr klassisch zur Geltung.
    Gefällt mir.

    Ostergruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 6. April 2012, 16:49

    Und ob das Foto was mit Ostern zu tun hat:
    Es erscheint zu den Osterfeiertagen und ein historisches Foto feiert Wiederauferstehung und dann sind wahrscheinlich auch noch Eierbrikett auf dem Tender;-))
    Ebenfalls schöne (F)Eiertage und
    munter bleiben, BP
  • Fionnbarr Kennedy 6. April 2012, 16:23

    Meine Lieblingslok. Wunderbarrehs Foto
    Frohe Ostern
    LG Finnie