17.730 20

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Ost-Rocker

nur echt auf MZ Trophy ...
und wenn schon, dann auch alles farblich-stimmig !!! ;-))

Schnappschuss ausm Sommer 2014

Kommentare 20

  • Rolf Paul Fütterer 11. September 2017, 23:12

    Damit wurde so mancher Traum ausgelebt.
    VG Rolf

    Hier mein heutiger Beitrag zum dazumal-Tag:
    Türen wie dazumal - Collage 2
    Türen wie dazumal - Collage 2
    Rolf Paul Fütterer
  • Norbert Will 29. Oktober 2015, 19:42

    Einfach obercool !

    VG Norbert
  • Eifelpixel 1. Juli 2015, 6:59

    Da passt der Helm in der Farbe genau. Wird auch bald Geschichte sein
    Schöne Grüße Joachim
  • Rheinbild 30. Juni 2015, 22:24

    War mal in einem MZ Museum in Prora...was gab es da für seltsame Konstruktionen. Die Dinger erinnern mich eher an Staubsauger, von Styling her ;-) OK, das tut die Wankel Hercules auch.
    Aber die hier sieht ja top gepflegt aus, Respekt. Und zugegeben, auch beim Elefantentreffen am Ring früher waren echte Biker mit MZ anzutreffen.
    LG
    Rheinbild
  • T. Schiffers 30. Juni 2015, 18:33

    @ Howie:...lass mir auch bitte grad meine gedankenspielerei...ich seh dich grad in so ner tracht auf nem wilden moppde!!!;-))) herrlich...ich hoffe du kramst bald mal in deinem analogen archiv!!!! tino
  • Pacoli 30. Juni 2015, 16:45

    ... eine sehr schöne Aufnahme!
    Schönen Tag und viele Grüße
    Franz
  • Rainer Willenbrock 30. Juni 2015, 13:56

    Zur rechten Zeit am richtigen Ort, wunderschön eingefangen, sieht absolut cool und gut aus.

    LG Rainer
  • Rainer F. Wilhelm 30. Juni 2015, 12:08

    Voll abgefahren, diese Farbe alleine ! Toller Mitzieher, gefällt mir sehr, VG Rainer
  • Trautel R. 30. Juni 2015, 10:48

    hier hast du gut mitgezogen!

    lg trautel
  • TeresaM 30. Juni 2015, 9:19

    Bien équipé, ce motard !!
    Un excellent regard, Tino.
    Lg,
  • Howie Munson 30. Juni 2015, 8:51

    ...das is ja wohl der absolute Burner !!!!
    Der Ost-Rocker auf dem Weg zum DDR Oberliga-Spiel - zumindest die Weste lässt einen das Glauben. So ähnlich sind wir damals, nur ohne Mopped und ohne so ne schöne Hose losgezogen, und da gab es ordentlich auf die Socken ;-) .......historisch hat er die Sache nicht ganz konsequent durchgezogen. Der "Koffer" ist nicht original, Scheibe und Helm auch nicht - glaube ich, lasse mich aber gerne belehren. Schwierig wird´s die Karre auf den Seitenständer zu stellen :-). ( Ich weiß, den Seitenwagen kann man auch abmachen, aber lasst mir doch das Bild im Kopf !) Bei der Lackarbeit kommt der typische Ossi wieder durch : Da hamer noch e bissel üwer, da mach mer den Knitterfreien gleich noch mit !
    Ein herrlichen Tino haste hier wieder abgeliefert, Danke !
    VG Howie
  • Klaus May Bilderwelten 30. Juni 2015, 4:58

    kenne mich da nicht so aus,
    aber das ist doch bestimmt ein Motorrad das für die Vopo`s war!
    habe ich noch nicht gesehn!!!
    Klasse!
    LG
    Payne
  • f.grimm3695 30. Juni 2015, 1:00

    Mann das waren Zeiten,ich kann sie fast hören.Man beachte die filigranen Knie-Lack-Schoner.Meine war eine MZ-ES 150.Schön,so erinnert zu werden.
    Gruß Fritz
  • smokeonthewater 29. Juni 2015, 23:17

    Eines der wenigen Kraftfahrzeuge aus DDR-Produktion, das nicht dem Spott ausgesetzt war. Auch schon weil sehr erfolgreich in der Enduro-WM (die damals noch Geländesport-WM hieß). Wenngleich Lutz absolut Recht hat mit dem Scheinwerfer. Deshalb hatten viele Fahrer links und rechts Zusatzscheinwerfer angebaut, die die Kurve ausleuchteten.
    LG Dieter
  • Lichtspielereien 29. Juni 2015, 23:15

    *** )))
    LG
    verena