Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ora et labora....

ora et labora....

432 7

Manfred Geisler


Basic Mitglied, Köln

ora et labora....

Auf den Melaten Friedhof in Köln beim Fototreff.

Olympus E-100RS, 1/25 / F8.0 / ISO 100 / 75 mm

Stand nicht direkt gerade vor dem Motiv, deshalb ist etwas Perspektive in dem Bild ( andere sagen dazu; ist schief ). :-)))

Kommentare 7

  • Dietmar Wegewitz 15. Dezember 2001, 0:41

    @Manfred: ein mißverständnis? ich meinte, daß es kippt finde ich sogar sehr gut.
  • Manfred Geisler 13. Dezember 2001, 20:08

    @ Dietmar,

    habe früher mal im Kunst Unterricht gelernt, es gib auch eine räumliche Perspektive. Hier ist also meine Antwort für den Nahbereich.

    Gruß Manfred
  • Dietmar Wegewitz 12. Dezember 2001, 21:22

    ich gucke es mir zum wiederholten male an, daß es kippt, ist sogar der punctus cnactus!
  • Michael Masur 12. Dezember 2001, 21:04

    Hej ich bin also doch nicht der einzige der auf dem Melatenfriedhof so seine Probleme mit der Perspektive hatte ;-)
    Das Motiv haben wir ja zusammen entdeckt - ich habe einen engeren Bildausschnitt gewählt und muss sagen das mir deine Version mindestens genau so gut gefällt.
    Ist in der Tat knackscharf !
  • Foto- Stephan 12. Dezember 2001, 19:01

    kann mich mit der rechtsneigung nur anschliessen,aber sonst knackescharf und
    gut...bis auf den spruch
    mfg stephan
  • Marco Rakowski 12. Dezember 2001, 7:21

    Das habe ich auch fotografiert, doch ich würde dir raten das Bild so
    1,2 Grad nach links zu drehen dann wäre es auch wieder gerade :-)
    P.S. kannst ja noch Lateien :-)

    Gruß MARCO
  • Dietmar Wegewitz 12. Dezember 2001, 0:49

    manfred, Du bist ein pfiffiges kerlchen, was Du so alles entdeckt hast. das lob ich mir!
    werde es auch mal mit dem tele versuchen, da ja mein zoom ( 28-70 ) offensichtlich versagt hat.
    cu, dietmarW