Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Wegewitz


Free Mitglied, koeln
[fc-user:4750]

Über mich

DIE ZEIT HAT GEDULD / HEUTE IST MORGEN GESTERN
geburt: 14.4.44 in unterach am attersee / austria

http://die-wege-photo.de/die-wege_site/autoslideshow/index.html

# 21. april 2008

von Henri Cartier-Bresson kannte ich nur wenige seiner bekanntesten fotos, dennoch war HCB seit ich zu fotografieren begann ( mehrere fotografie semester parallel zum schwerpunkt grafik-design, examen januar 1971 ) immer schon eine art wegweiser und ist es zeitlebens geblieben.
erst 2008 las ich eine umfassende biografie von HCB; auszug eines zitats von HCB aus dem jahre 1952:

" Mich belustigt immer die Vorstellung, die sich manche Leute von der photographischen Technik machen und die in ihrer maßlos gesteigerten Vorliebe für scharfe wie gestochene Bilder zum Ausdruck kommt. Haben sie eine besondere Leidenschaft für das Minutiös-Genaue, das Gestiefelte, oder hoffen sie dank eines solchen ( - ) sich der Wirklichkeit noch enger zu nähern? Von dem wahren Problem sind sie jedenfalls genauso weit entfernt wie jene andere Generation, die alle anekdotischen Einzelheiten in eine künstlerische Unschärfe einzuwickeln liebte. "

[ Henri Cartier-Bresson - 1952 ]

Kommentare 20

  • Dietmar Wegewitz 14. Januar 2017, 19:33

    profilfoto: 1.1.2016 aktualisiert am 14.1.2017 ( lange haare, muß mal wieder zum frisör )
  • Rosa Lieblich 28. September 2007, 23:56

    oh Dietmar, dein Profilbild macht mir Spass, Zeit hat eben doch viel Geduld, auch wenn ich oft nicht daran glaubte.
    LG RL
  • Veronika Und Jürgen Kosch 4. August 2006, 14:59

    Hallo Dietmar. Dein Niehl-Projekt gefällt mir sehr. Gruß Verocska
  • Hans Schlueter 10. August 2005, 16:41

    WIEVIEL Geduld hat die Zeit?

    Hans
  • Edith R... 5. März 2005, 10:35

    ich hoffe, du hast manchmal schluckauf :-)
    edith
  • Lars SonnenBerg 29. Mai 2004, 10:11

    die Zeit hat Geduld...ich auch. Stell doch mal wieder was vor die Augen.

    .

    lars
  • Ronald W. (np) 29. Februar 2004, 23:49

    dietmar?
  • Lars SonnenBerg 3. Dezember 2003, 10:38

    still alive?
  • Co P. 4. September 2003, 12:12

    Hallo Dietmar,

    danke für Deinen Zuspruch - hat mir sehr gut getan. Bzgl. Galerie - das Kapitel ist für mich beendet. Dass Du einige Bilder auf meiner Page gefunden hast, die Dir wirklich gefallen haben, freut mich sehr!
    Deinen Profiltext und die geäußerten Gedankengänge finde ich sehr frisch, intelligent - und Dein Profilfoto äußerst sympathisch :-) ... und jetzt schau ich mir mal Deine Page an :-)

    Alles Gute
    Corinna
  • Lars SonnenBerg 27. August 2003, 22:10

    Hi Dietmar,
    Eichendorff hatte ich noch nicht, der Titel scheint erstmal verheißungsvoll- ist doch eh alles ein Haschen nach Wind nicht wahr...:-)
    Ansonsten gerade keinen Nerv mich an den Rechner zu machen- im Prinzip ist´s genauso sinnlos und ein haschen nach...., tja Du weißt schon.
    Gruß
    Lars
  • Elisabeth Schiess 7. August 2003, 16:27

    Wenn du dir den Schlaf aus den Augen gerieben hast,schaust wieder mal bei mir rein??
    LG ES
  • Hans Stölten 29. Juli 2003, 8:04

    Hallo Dietmar, fand das Treffen mit Euch gestern gut, auch die Ausstellung hat mich in einigen Hinsichten inspiriert (minimal und schlicht, muß nicht immer groß sein). Werde ständig dazulernen und am Ball bleiben.
    Gruß, Hans
  • Christian Fürst 17. Juli 2003, 8:15

    Was macht jemand, der Hamburg fotografiert, in Kön. Dazu noch jemand, der Lec zitiert
    schöne Bilder hast Du in Deiner Galerie

    Christian
  • Christoph Lauber 19. Mai 2003, 13:42

    Dieses Profil ist kantig - was für ein Charakter!
    Herausragend (...)!
  • Wolfgang Hoebelt 15. Mai 2003, 22:36

    Hallo Dietmar,
    ich hab mal wieder bei Dir reingeguckt.
    Grüße
    Wolfgang

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

"Ausrüstung" klingt nach rüstung, gerüstet sein für alle fälle?