Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ophrys Kotchyi

Die Inselkönigin. Endemisch auf Zypern. Gesehen bei Camlibel, Nordzypern.

Kommentare 14

  • DIWU 18. April 2014, 16:40

    Hallo Werner,
    ist ja irre - habe ich noch nie gesehen, KLASSE!!!
    LG, Dieter
    Ps. Wünsche Dir noch schöne Ostertage.
  • ilsabeth 18. April 2014, 9:57

    Eine Blume??? Und ich hatte gedacht, es ist ein ganz besonders schöner Käfer! :-) LG ilsabeth
  • Rike Gr. 18. April 2014, 9:35

    und die Natur hält doch immer noch sehr viel schönes für uns bereit... das Muster dieser Inselkönigin ist wahrhaft königlich..ds ist ja wunderbar..
    Lieben Gruß
    Rike
  • magic-colors 17. April 2014, 23:53

    Superschöön. :-) lg aNette
  • Matthias Redmer 17. April 2014, 22:08

    Tatsächlich scheint sie gekrönt zu sein!
    Fein!
    LG Matthias
  • Dorothea P. 17. April 2014, 22:04

    Eine ganz besondere Orchidee!
    sehr schön auch der helle Hintergrund dazu!
    lg, Dorothea
  • aorta-besler 17. April 2014, 20:04

    Eine wirkliche Königin,da möchte man Biene sein.
    Großartig präsentiert.
  • Ulrike Sobick 17. April 2014, 19:38

    Das ist ja wunderbar!
    Die weißen Pünktchen - sind die immer da?
    LG Ulrike
  • Wiltrud Doerk 17. April 2014, 17:44

    Da hätte ich sicher drei Luftsprünge gemacht ..! Wunderschön im sanften Licht -
    lg Wiltrud
  • Marion Stevens 17. April 2014, 17:01

    Das ist bestimmt so eine, die den Hummelmännchen vorgaukelt, ein lebendiges Weibchen zu sein und ihn animiert, sie zu "begatten", d.h. in diesem Falle, die Blüte zu bestäuben. Er hat das Nachsehen, sie den Nachwuchs. :-)
    Was die Natur für Tricks drauf hat! Und du verstehst es immer wieder ihr zu huldigen -und das vom Feinsten.
    Marion
  • Bri Lorenz 17. April 2014, 15:17

    wunderschön, die Pflanze, und auch Dein Bild......
    LG Brigitte
  • P r i s m a 17. April 2014, 14:10

    ein fantastisches Blütenportrait
    in allerfeinsterm Licht und herrlich präsentiert!
    lieber Gruß Marianne
  • MarlenD. 17. April 2014, 13:29

    Was für ein Bildschatz....schön, dass du sie so früh im Jahr entdecken konntes und endemische Blüten sind ja sowieso dann eine doppelte Freude.
    Sehr gefühlvoll fotografiert, Offenblendenmalerei des Hintergrundes bei schönem Licht.

    Gruß Marlen
  • ingeborg m. 17. April 2014, 12:45

    welch eine wunderbare Blüte!
    Die Natur ist doch der größte Künstler!
    LG Ingeborg