Bernd Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Opel Kapitän Typ 51

Das Bild ist schon rund 12 Jahre alt. Ich habe es noch einmal überarbeitet, weil einige Dinge im Bild störten und außerdem den Hintergrund unschärfer gemacht, weil das Bild sonst sehr unruhig wirkt. Zum Vergleich habe ich unten das unretuschierte Bild verlinkt.

Heck eines Opel Kapitän Modelljahr 1951 auf dem Oldtimermarkt Bockhorn.

Technische Daten:
Motor: 6-Zyl. 4-Takt OHV-Reihenmotor, Hubraum: 2473 cm³, Leistung: 43 kW / 58 PS bei 3700 U/min,
Kraftübertragung: teilsynchr. 3-Gang-Getriebe mit Lenkradschaltung,
Maße (L x B x H): 4715 x 1720 x 1625 mm, Radstand: 2695 mm, Leergewicht: 1240 kg,
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 24 Sek., Höchstgeschwindigkeit: 128 km/h,
Preis: 9250 DM (ab 1. August 1951: 9600 DM), Stückzahl von März 1951 bis Juli 1953: 48.587.

Opel Kapitän 51 unretuschiert
Opel Kapitän 51 unretuschiert
Bernd Junge

Kommentare 40

  • Paulibär14 18. September 2020, 18:04

    Schön wenn solche alten Schätzchen gepflegt und gehegt werden.
    Immer wieder schön anzusehen.
    Prima Einstellung Gestaltung und Bearbeitung.
    Wünsche schönes Wochenende und bleibt gesund.
    LG Georg
  • Jürgen Hanke 18. August 2020, 20:03

    Ja, Bernd, die Nachbearbeitung hat sich voll gelohnt. Das Foto ist wirklich um Längen besser geworden, wirkt aufgeräumter und professioneller. Nicht nur die störenden Details im Hiintergrund sind verschwunden, auch der Lack des Kapitäns wirkt sauberer und gepflegter. Hier zeigst du uns ein gutes Beispiel, wie Bildbearbeitung sinnvoll eingesetzt werden kann.

    Gruß
    Jürgen
  • Klaus Zeddel 29. Juli 2020, 20:13

    Was für herrliche Formen, das war mal die Krönung der ganzen Opelflotte. Ein wunderschöner Oldtimer, prima aus dieser Perspektive in sehr guter Bildqualität präsentiert.
    LG Klaus
  • StaffArt 29. Juli 2020, 4:47

    Auch heute noch ein sehr elegantes Auto, das Du durch die Bearbeitung prima hervorgehoben hast!
    LG Hedwig
  • mheyden 28. Juli 2020, 19:08

    Sehr wirksam bearbeitet!
  • Richard Schult 28. Juli 2020, 16:47

    Eine Augenweide. Du verleihst dem Portrait den verdienten Glanz.
    VG Richard
  • Lila 28. Juli 2020, 0:42

    den hast Du klasse ins Bild gestellt ... ein toller Fund !!!
    L.G. Lila
  • 19king40 27. Juli 2020, 23:17

    Cooles Gefährt.
    LG Manni
    Schloss und Kirche in Erwitte 001
    Schloss und Kirche in Erwitte 001
    19king40
  • Jürgen Divina 27. Juli 2020, 22:11

    Chrom und Lack ergeben hier eine glänzende Aufnahme. Sehr schöne Heckansicht.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Volker Murrmann 27. Juli 2020, 21:51

    Auf Hochglanz poliert den Oldtimer und in bester Qualität gezeigt.Pass gut zum Thementag.
    vg von volker  mein Beitrag
     Barockschloss Delitzsch
    Barockschloss Delitzsch
    Volker Murrmann
  • T. Schiffers 27. Juli 2020, 21:20

    schickes design...feine rundungen...im strassenbild mehr als selten geworden.tino
    ENTHUSIASMUS - FREUDE - SIEG
    ENTHUSIASMUS - FREUDE - SIEG
    T. Schiffers
  • Axel Sand 27. Juli 2020, 19:49

    Das hast Du ausgezeichnet gemacht. Diese Version mit dem entschäften Hintergrund und ohne die Spitzlichter gefällt mir deutlich besser.
    Gruß Axel
  • ChristineBAR 27. Juli 2020, 18:50

    Extrem glänzender Lack, der super spiegelt zeichnet diesen Oldtimer aus, den du dank der Bearbeitung bestens präsentiert hast. Er würde auch gut zu "meinem Märchenschloss" passen:
    Schloss Boitzenburg
    Schloss Boitzenburg
    ChristineBAR

    Ich meine hier finden auch Events mit Oldtimern statt.
    VG von Christine
  • Brigitte Specht 27. Juli 2020, 18:19

    ...das hast du gut hin bekommen, mit der Bearbeitung!
    Das Modell ist ja wirklich blitzeblank geputzt und gut von dir fotografiert!
    L.G.Brigitte

  • Blula 27. Juli 2020, 17:44

    Blitzeblank, wie es sich gehört für einen echten Oldtimer....
    und eine Retuschearbeit von Dir, die wahrlich was gebracht hat.
    Danke auch für die gute Info dazu !
    LG Ursula