Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Oh, Zeit der rosigen Jugend

Aus dem Poesiealbum meiner Frau Angelika 1957

Kommentare 21

  • Sylvia Sivi 31. Juli 2013, 11:30

    unsere Jugend kennst sowas gar nicht mehr...schade..
    lg sivi
  • Irene Röder 9. Mai 2013, 16:27

    oh-wie vermisse ich mein Posie-Album.Aber durch etliche Umzüge leider doch verloren gegangen.
    Danke für die Aufnahme-belebt meine Erinnerungen....
    Grüße aus Darmstadt
    Irene
  • Klaus Huppertz 12. April 2013, 21:31

    Sehr schöne Idee von Dir das zu zeigen!
    Wirklich eine beeindruckend schöne Handschrift!
    Das sind wahe Familienschätze!
    LG Klaus
  • Hans im Bild 10. April 2013, 11:01

    Schönschreiben war früher Pflichtfach! Manchmal wünsche ich mir, das wäre immer noch so!
    Tolle Idee, toller Text! Gruß Hans
  • Lautrec 10. April 2013, 7:57

    ...DAS ist ja eine klasse Idee...mein Poesiealbum ist leider in der Versenkung verschwunden...ja,so etwas sollte man immer in Ehren halten !!!!!
    Herzlichst Uli
  • Reinhard S 9. April 2013, 23:16

    @Folke: Ja, der 1. und dann den Volkssturm. R.
  • Folke Olesen 9. April 2013, 23:06

    Sehr interessant, was du hier zeigst. Die Darstellung der Seiten selbst ist klasse. Vielleicht etwas zu knapp geschnitten, es fehlt der Eindruck des Albums.

    Und ein sehr interessantes Zeitdokument allemal. Der Opa hat sich einen feinen Sinn für Poesie erhalten, obwohl er wahrscheinlich zwei Weltkriege durchgemacht hat.

    Gruß Folke
  • Joachim Irelandeddie 9. April 2013, 22:00

    Sehr schön ist das, eine schöne Schrift und ein feiner Spruch dazu! Sehr gut aufgenommen!

    lg irelandeddie
  • Kosche Günther 9. April 2013, 21:00

    Ein wunderschönes Schreiben aus vergangenen Tagen,liebe Grüsse Günther
  • My sight ... 9. April 2013, 19:52

    Einfach toll !
    LG Norbert
  • My sight ... 9. April 2013, 19:52

    Einfach toll !
    LG Norbert
  • 19king40 9. April 2013, 16:31

    Sehr schönes Gedicht
    LG Manni
  • C. N. aus T. 9. April 2013, 11:14

    Ein schöner Text in einer wunderschönen Schrift.
    Viele Grüße, Christoph
  • Reinhardt II 9. April 2013, 10:33

    Und wie schnell ist alles vorbei !!!
    LG Reinhardt
  • Rainer Klassmann 9. April 2013, 8:02

    Ein Blick zurück, der sich wirklich gelohnt hat.
    Schönschreibkunst gepaart mit Poesie.
    lg Rainer
  • Charly Van Onckelen 9. April 2013, 7:05

    Mein lieber Reinhard.....eine ganz neue Seite von Dir.....die wir noch nicht kennen.
    Eine wunderschöne....romantische Idde von Dir.
    Ich bin...hin und futsch....von der...."gemalten"....Schrift.
    Einen lieben Gruß.....Charly
  • Martina I. Müller 9. April 2013, 1:12

    Da steckt viel Lebensweisheit drin und es ist nicht falsch, solche alten Poesiealben noch einmal zur Hand zu nehmen. Das Rück-Erinnern ist ein Schatz. LG Martina
  • Gordon 42 9. April 2013, 0:34

    Wie Wahr !!! Toll gemacht! Bist du der Opa und Autor? Liebe Grüsse Günter.
  • Heidemarie 9. April 2013, 0:33

    Das ist aber schön ! Und so toll und sauber geschrieben. Tolle Idee von Dir, uns das zu zeigen. Meine Opas kannte ich leider nicht. Sie waren vor 1900 geboren. Aber mein Papa hat in mein Poesiealbum geschrieben, das hüte ich wie einen Schatz. LG Heidemarie
  • Reinhard S 9. April 2013, 0:24

    @Kirsten:
    Nein, das war tatsächlich der Großvater meiner Frau.
    R.
  • Kirsten G. 9. April 2013, 0:21

    Oh, wie schön, hast du das gedichtet? Du bist ein Poet Reinhard sehr lesenwert das Gedicht.
    Lg
    Kirsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Dies und Das
Klicks 334
Veröffentlicht
Lizenz