Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Obwohl es so scheinen mag...

Obwohl es so scheinen mag...

426 10

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Obwohl es so scheinen mag...

...dass ich auf dem Mond lebe, weil ich in der fc vor allem die Vögel im Kopf habe, so möchte ich das doch bestreiten.
Zum Beweis dies blödsinnige Beispiel. ;-)
Mich erstaunt immer wieder, was mit digitaler Fotografie möglich ist.
Hier habe ich einfach mal auf den Mond, statt auf einen Vogel gezielt...und solch ein Ergebnis.
Als Junge wäre ich glücklich gewesen, wenn ich den guten Alten so detailliert durch mein selbst gebautes Fernrohr hätte sehen können.
____________

Venice, Florida
1. November 2009/17:40, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/200, ISO 200, Ausschnitt

Kommentare 10

  • Bernd Jöhnk 5. November 2009, 15:57

    Wirklich erstaunlich dazu noch frei Hand ;D)
    Gruß Bernd
  • Velten Feurich 5. November 2009, 3:51

    Ist Dir ausgezeichnet gelungen, wobei ich mich trotzdem frage warum das manchmal gelingt und bei mir in der Mehrzahl der Fälle nicht, wenn ich alles genauso mache wie bei gelungenen Bildern.
    Aber wir müssen ja nicht alles wissen, obwohl mich diese Frage bereits lschon lange intressiert.
    LG Velten
  • Lichtspielereien 4. November 2009, 22:10

    Tolles Foto.
    Muss mir direkt mal die Daten merken und es auch mal ersuchen, hab ich noch nie gemacht.
    LG
    Verena
  • Martin Wenner 4. November 2009, 18:31

    Absolut gigantisch. Freihand und 300mm...Bernhard, das ist fantastisch. Solch eine detaillierte Aufnahme (noch dazu in dieser Färbung) habe ich bisher nicht mal mit 400mm und Stativ auf die Reihe bekommen. Ich zieh den Hut...ganz tief!
    LG,
    Martin
  • DoroS 4. November 2009, 13:01

    Prächtig, prächtig, ich habe nur Bedenken,
    wenn Du in Zukunft so schlecht zielen wirst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG Doro
  • ullifotografie 4. November 2009, 10:37

    Dein Mondfoto begeistert mich. Für freihand nahezu unglaublich.
    LG

    Uli
  • Rudolf Rinner 4. November 2009, 8:35

    Hallo Bernhard,
    schön daß Du auch mal einen Abstecher von der Voglewelt auf den Mond machst. Ich habe mich gestern auch ein bißchen "gespielt". Mit zwei "Billigkonvertern" und manuellen Weißabgleich (3700K).
    Viele Grüsse aus dem verregneten Bayern in das hoffentlich sonnige Florida.
    Rudi
  • Annette Ralla 4. November 2009, 7:20

    Ist schon klasse was man selbst mit einem von der Größe her gesehen recht mäßigen Tele an Details sehen kann!
    LG Annette
  • MiBo° 4. November 2009, 5:29

    soooo stark....
  • Sonja Haase 4. November 2009, 5:17

    Ein tolles Foto von unserem gemeinsamen Freund! Hier lies er sich leider nicht sehen wegen der dichten Wolken. So bewundere ich diesen Monat mal Deine gelungene Aufnahme von ihm. Er kommt ja bald wieder.... Viele Grüße, Sonja.