Zurück zur Liste
Ob der  Sensenmann bzw.  Gevatter Tod im Dom auf Kunden wartet?

Ob der Sensenmann bzw. Gevatter Tod im Dom auf Kunden wartet?

24.800 15

Ob der Sensenmann bzw. Gevatter Tod im Dom auf Kunden wartet?

In einer halbdunklen Ecke stand er im Dom von Trier mit dieser einladenden Geste.
Ich hatte ihm in einem leisen Zwiegespräch klar gemacht, auf mich darf er noch ewige Zeiten warten :-)
Auch mit Kaffee und leckerer Sahnetorte und Glimmstengel danach könne er mich nicht locken ihm zu folgen :-)))

Kommentare 15

  • BENAHOARE 28. Mai 2016, 22:57

    IMPECABLE PLASMACION Y SENSACION TENEBROSA ESCULTURAL.
  • Tina-Elisa 22. Mai 2016, 10:05

    Um den mache ich mal lieber einen Bogen. Gut zu wissen, wo er einem auflauern könnte. Ansonsten - gute Aufnahme. Gruß Tina
  • Lichtträumer 20. Mai 2016, 11:22

    Sehr eindringlicher und gelungener Ausschnitt! Die Kirche wusste schon immer ihre Schäfchen in Angst und Schrecken zu versetzen. Gruß Dittmar
  • alainS 15. Mai 2016, 22:09

    Tolles Detail aus dem Dom. schön rübergebracht. Ich hoffe dass er noch eine Ewigkeit auf dich warten muss, Ich werde jedenfalls jetzt einen grossen Bogen um den Dom machen
    LG Alain
  • xyz 13. Mai 2016, 12:46

    Schön gesehen. Aber leider kommt er oft ungerufen...
    Gruß, Ulf
  • ulla hOlbein 12. Mai 2016, 14:01

    Eine klasse Aufnahme hast du von ihm machen können und gut, dass du ihm gleich gesagt hast, dass er noch eine Ewigkeit warten muss! :))
    Wir sind gleich weg, fahren nach Norderney, das ist entschieden näher für uns als Sylt, denn wir bleiben nur ein paar Tage.
    Schöne Pfingsten dir/euch mit Gruß an Kirsi...Ulla und BOlle
  • Johanna C. 11. Mai 2016, 9:37

    Fantastique compsition
    Dommage qu'avec l'iPhone je ne peux pas traduire directement le texte
    LG Johanna
  • Ulrich Ruess 10. Mai 2016, 18:44

    Es gibt Autobahnabschnitte, da ist die Beute höher, im Dom fallen üblicherweise nicht so viele um ;-)
    lG Ulrich
  • Lampropeltis Lampropeltis 10. Mai 2016, 18:09

    Uui, das fänd ich auf meinem Grab auch cool...:-)
    LG
    lamp
  • Karl-Heinz Klein 10. Mai 2016, 11:08

    ha noi...der tut niemandem etwas...ist natürlich immer gut, wenn man ein Gespräch mit ihm führt und er sich überzeugen läßt....*g
    sehr gut hast diese Aufnahme gemacht - sehr schön das natürliche Licht eingesetzt...klasse
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Helga Hack 10. Mai 2016, 9:18

    Man meint, er würde sich gleich die Hände reiben! Aber wir tun ihm den Gefallen nicht und bleiben
    noch hier!
    Klasse hast Du ihn aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Reinhold Müller 9. Mai 2016, 22:54

    Das ist schon ungewöhnlich, so eine Figur in einem Dom zu entdecken.
    LG Reinhold
  • propolis 9. Mai 2016, 19:47

    grusel der Extraklasse. Dem möchte ich nicht so bald begegnen. Gut dokumentiert. vlg propolis
  • Lubeca 9. Mai 2016, 19:41

    Das ist auch sehr vernünftig von dir. Wie sagten doch schon die Bremer Stadtmusikanten:"Etwas besseres als den Tod finden wir allemal". Wie recht sie hatten... Allerdings muss ich gestehen, dass ich beim Anblick des auf seine Beute zeigenden und gleichzeitig erwartungsvoll nach oben sehenden Sensenmanns (der übrigens klasse getroffen ist) spontan an das Raumschiff Enterprise denken musste: "Beam me up, Scotty!". Aber der hat damit ja nun gar nichts zu tun.
    LG Sabine
  • Vitória Castelo Santos 9. Mai 2016, 19:02

    Das hast Du fantastisch gemacht.
    LG Vitoria