Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nymphenburg 00014

Nymphenburg 00014

389 12

Hans Palla


World Mitglied, München

Nymphenburg 00014

Im Park von Nymphenburg, München.

Auch das muß nicht Jedem(r) gefallen.
In Wirklichkeit ist es ja unmöglich, alle Geschmäcker zu treffen.
Es sei denn, man macht eben "nur" perfekte Aufnahmen.
Der, die Eine wurde es so machen, der, die Andere wiederum anders .....
Also lasst mich ruhig ein wenig experimentieren.
Es ist der Ausdruck meines momentanen geistigen Zustandes. ;o))

Cam D90 mit Nikon DX Nikkor AF-S G ED 18-200 mm - ISO 200 - F 5,60 - 1/320 s - 170 mm - 13:15:53 h - 22.04.2009

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kennt Ihr Luisa Mantero ?
Im Voting (IT):

Alcedo atthis ispida
Alcedo atthis ispida
Luisa Mantero


Ebenfalls im Voting (ES)
kennt Ihr ja bereits .. ;o)

Kommentare 12

  • Miriam Seligmann 25. April 2009, 3:01

    ++++++++

    Evelyn
  • Eberhard Schäfer 24. April 2009, 17:38

    Eine schöne S/W Arbeit aus dem Nymphenburger Park. Mir gefällt sie.

    LG Eberhard
  • Detlef Vogelsang 24. April 2009, 8:50

    Da hast Du ein wunderbar romantisches Foto bekommen.
    Das Auge wird automatisch durchs Tor geführt. Gefällt mir sehr.

    LG Detlef
  • r o l f WENGENroth 24. April 2009, 6:34

    Mir gefallen hier diese unterschiedlichen Schärfeebenen, vor allem im VG.
    Schön das Du die Figur in den Büschen mit einbezogen hast, sonst wäre es eher langweilig.
    lg rolf
  • Hans Palla 24. April 2009, 5:47

    @Rebekka:
    Stimmt absolut, was Du schreibst. Mir schien das Motiv in Farbe nicht sehr geeignet, weil das Grün noch zu gleichmäßig ist - da kommen die Kontraste kaum durch. Andererseits ist das Frühlingsgrün ja wirklich schön und belebend - ich denke, da habe ich bestimmt noch was Passendes. ;o)

    Wünsche Euch einen wunderbaren Freitag!
  • Norbert H. 23. April 2009, 21:15

    Interessante Schärfesetzung!
  • Christiane B 23. April 2009, 20:58

    Fast versteckt, aber doch der eigentliche Mittelpunkt..
    Experimentiere nur - nur so kommt man voran..!
    LG Chrissy
  • Rebekka D. 23. April 2009, 20:42

    Also Hans, der Ausschnitt gefällt mir sehr, nur ich hätte im Frühling gerne ein paar frohe Farben und die waren sicher da, aber du sagst ja, du fotografierst DEINE Stimmung und experimentieren ist legitim..und das perfekte Foto gibt es für mich nicht ;o) Rebekka
  • Ushie Farkas 23. April 2009, 14:52

    Wenn das der Ausdruck Deines Gemützustandes ist,dann gibt es Hoffnung!!!! TOP Aufnahme! Salut Ushie
  • Alexander R 23. April 2009, 12:21

    sieht nach einem lauschigen Plätzchen aus, SW kommt hier gut und die Bildgestaltung auch
    LG Alexander
  • Christian Fronober 23. April 2009, 12:17

    Ein sehr gelungenes Experiment, wie ich finde!
    Ein bißchen hat es Qualitäten eines Suchbilds, aber wenn man dann die Statue entdeckt hat, versteht man gar nicht mehr, wie man sie im ersten Augenblick übersehen konnte. Und so eingefaßt in Laub und Tore hat es auch etwas sehr Idyllisches und Abgeschiedenes.
  • Isolde Stein-Leibold 23. April 2009, 12:08

    tue es Hans
    ...du lebst solange nur wie du entdeckst.
    Doch sei getrost - unendlich ist der Text
    und seine Melodie gesetzt aus Sternen.
    ..der Morgenstern hat´s verbrochen, aber es passt so schön und ich mag deine Entdeckertour
    LG Isolde