Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Nur wegen der Fliege ...

... müßt ihr euch dieses Bild jetzt anschauen ... ,-)

Kommentare 16

  • Thomas Plag 8. Januar 2014, 19:17

    Nicht nur die Fliege, auch das Blatt als " Vorleger " macht
    das Bild interessant !
    LG Thomas
  • Werner Sporer 7. Januar 2014, 19:41

    Die Fliege hat bestimmt den Schärfefocus auf sich gezogen.Wollte halt den Hauptdarsteller spielen.
    Ein sehr schönes Pilz-Fliegenscenario!

    Gruß Werner


  • W.H. Baumann 7. Januar 2014, 19:40

    Eine starke Aufnahme. Du besitzt eine Affinität für Pilze mit Fliegen, Maria!
    LG Werner
  • Hartmut Bethke 7. Januar 2014, 18:28

    Also ich finde auch das Blatt ganz hinreißend wie es sich vorsichtig dem Pilzchen nähert :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 7. Januar 2014, 15:44

    @ Ernst,
    tragen Männer nicht immer eine eigene Fliege am Hals?
  • Ernst Seifert 7. Januar 2014, 12:13

    Ein Fliegenpilz.
    Ich stimme da in die Andeutung von Frank ein. Die Fliege hast Du in der Hosentasche und für den Notfall immer dabei.
    Dein Bildaufbau ist sehenswert. Der kleine Knirps quält sich ein wenig ans Tageslicht und will es dem großen Bruder gleichtun. Im Verein mit dem Licht wirkt das Bild plastisch.
    VG Ernst
    PS: Ist die Fliege jetzt frei und kann ich sie auch mal haben?
  • Dr.D.Schaps 7. Januar 2014, 9:43

    Gefällt mir sehr gut, toller Bildaufbau
    LG
    Detlev
  • Klaus Kieslich 7. Januar 2014, 9:27

    Genau,die is der Hit :-)
    Gruß Klaus
  • Frank Moser 7. Januar 2014, 9:18

    Also - müssen muss ich das bestimmt nicht, aber ich tu's gerne freiwillig, wobei der Pilz eine Idee attraktiver ist - finde ich.
    Die Fliege hängt da rum, als wäre sie schon etwas tot, der Pilz macht aber noch einen recht ordentlichen Eindruck - farblich, von den Strukturen und dem Umfeld her, das Licht ist gut ... .

    Gruß Frank.
  • Maren Arndt 7. Januar 2014, 9:13

    Fliegen und Pilze - jetzt im Januar gibt es sie noch. Bei uns auf der Terrasse habe ich eben Schnecken eingesammelt - sowas !

    Winter 2014 - aber ich kann auf Eis und Schnee verzichten - oder wenn, dann nur kurz für ein oder zwei Foto ;-)
    Lg
    Maren
  • Michael F 7. Januar 2014, 8:36

    Sehr schönes Arrangement. Der Pilz gut freigestellt. Der Ast in Verbinsung mit dem Blatt. Und natürlich: Die Fliege!
    Gruß Michael
  • Puplic-kreation 7. Januar 2014, 8:34

    Es ist immer Interessant was man beim Fotografieren so alles findet und das ist sicher ein glücklicher Moment. Sehr gelungen.
  • Fotofan9 7. Januar 2014, 8:31

    Ein sehr schönes Macro in tollem Schärfenverlauf. Sehr gut hast Du die Fliege erwischt. LG Harald
  • Ulrich Schlaugk 7. Januar 2014, 8:08

    Denn die Fliege steht im Dunkeln und der Pilz, der steht im Licht (frei nach B. B.)
    Einen schönen Hintergrund hast Du gebaut.
    Freundliche Morgengrüße
    Ulrich
  • Kurt Hürzeler 7. Januar 2014, 8:05

    Das hättest Du vorher auch per Mail mitteilen können Maria. Ich finde aber genau diese Fliege ist der Hingucker.

    LG Kurt
  • Conny Wermke 7. Januar 2014, 8:03

    Ich schau es mir auch gerne wegen des Pilzes an..der steht gut im LIcht, die Fliege ist die Zugabe

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 231
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 47.0 mm
ISO 800