5.463 9

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Nur selten ...

... sieht man 193 640 vor anderen Zügen als denen des Kombinierten Verkehrs .
Bleibt zu hoffen , dass die Länder , deren Flaggen die Lok zieren mehr verbindet als eine rein auf Wirtschaft ausgelegte EU . Zweifel sind zwar angebracht , Hoffnung besteht aber vor allem durch den Austritt der Briten - wer will schon alleine da stehen ... .
Im angestammten Bereich :

Nebel überm Fluss
Nebel überm Fluss
Gerd Breuer

Kommentare 9

  • Thomas Reitzel 2. August 2020, 14:23

    Einwandfrei, Kalenderbild!
    BG, Tom
  • Gerhard Huck 2. August 2020, 13:58

    Mit dem noch sichtbaren Zugende wirkt er dennoch insgesamt unglaublich lang, dieser Autozug! Licht und Landschaft harmonieren bestens, die unklare Vielfarbigkeit des Lokdesigns entspricht dem europäischen Vielerlei bzw. Durcheinander. Ein willkommenes Schnäppchen für den Eisenbahnfotografen sind sie schon, aber ein klassisch-klares Design wäre mir lieber.
    FG
    Gerhard
    • Gerd Breuer 2. August 2020, 14:57

      Der Vectron ist die Mietlok schlechthin , da ist es einfacher mit Beklebung aufzufallen denn mit gelungener Lackierung - das es geht zeigt ausgerechnet die DB .
      Keine Lok lebt so von der Beklebung wie das derzeitige Topprodukt von Siemens , ist doch das Design einfach gesagt : Nichts .
      Keine Kombination von Kraft und Eleganz einer 103 oder der nicht weniger gelungenen E 18, nicht die schlichte Schönheit einer 120 , nicht die schlanke aber moderne Form der Tauri .

      VG,Gerd
  • CH-Pix 1. August 2020, 22:28

    Noch kein Kommentar? Zu jedem Nachschuss oder schiefen Bild gibt es "hunderte" Anmerkungungen in der FC aber bei einem TOP Bild mit Bildaufbau, Sonnenstand und Auslösemoment genau im richtigen Moment, wird fast nie oder sehr wenig etwas geschrieben! 
    Mir gefällt dein Foto sehr gut! Da passt alles! 

    VG
    • Thomas Reitzel 2. August 2020, 14:22

      Bravo; aber so ist das leider hier.
    • Gerd Breuer 2. August 2020, 15:10

      Es mangelt nicht an guten Aufnahmen in der FC , nur werden halt noch mehr Bilder, die nicht mal geringsten Ansprüchen genügen hochgeladen und zu allem Überfluss auch noch ( z.T. wider besseren Wissens ) hochgelobt . Das sich der Ein oder Andere dadurch eher rückwärts entwickelt ist genauso Folge der widerlichen Schleimerei wie der Aderlass an guten Fotografen Richtung Flickr oder DSO .
      Ernst genommen wird die FC bei ernsthaften Fotografen jedenfalls immer weniger .
      Natürlich soll auch Eisenbahnfotografie Spass machen , leider bleibt der Spass am guten Bild derweil auf der Strecke - wer seine Kontaktarmut und fehlenden Lebenssinn mit der Flutung eines Fotoforums ( das war die FC mal ) mit Nachschüssen und Bildern der Marke " ich war am Bahnhof und hatte leider meine Kamera dabei " auszugleichen versucht ist mit einem Instagram-Account besser bedient .

      VG ,Gerd
    • Thomas Reitzel 30. Oktober 2020, 19:20

      Das sehe ich exakt genau so, ich weiß auch, wer vor allem gemeint ist und schreibe schon deshalb keine Kommentare mehr. Sinn- und planlos alles raushauen, auch die belanglosesten und schlecht gemachten Nachschüsse finde ich einfach schwachsinnig und zeugt vor allem von einem schon krankhaften Geltungsbedürfnis...
    • Gerd Breuer 1. November 2020, 14:03

      Es ist wie mit Musik von Mark Forster : grottig , aber erfolgreich .
      Nun muss man Fans des Genannten zugute halten daß sie sich meist in Sachen Musikgeschmack noch finden müssen - Hier aktive mit Eisenbahnsachverstand und dem Nachweis ansprechende Bilder hervorbringen zu können ( leider länger her wegen der o.g. Rückwärtsentwicklung ) kann man das nicht zu Gute halten .

      Ein Blauhaariger Internetguru faselte mal von der Zerstörung der CDU - in diesem Channel erlebt man durch den Wechsel von Schrott veröffentlichen und loben die Zerstörung eines Fotoforums .
      VG ,Gerd

Informationen

Sektionen
Ordner Vectronen
Views 5.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200