Zurück zur Liste
Nur nicht aufgeben....

Nur nicht aufgeben....

672 6

Volker K


kostenloses Benutzerkonto, Bad Fallingbostel

Nur nicht aufgeben....

.... dachte ich mir und nahm die Kamera vom Stativ, weil ich bei MF keinen Fokuspunkt finden konnte. So versuchte ich es Freihand mit ISO 500 und Blende 9. Das war dann noch einen 400stel Sekunde. Das Bild ist auch nicht das , was ich mir so vorgestellt habe! Aber es gibt noch sehr viele Faktoren zu verändern. Mal sehen, vielleicht geht es beim nächsten Mal besser. Gruß

Kommentare 6

  • Gerhard Haaken 3. Juni 2010, 19:03

    ja, schöne Flugstudie , hast Du sehr schön "eingefroren " das sieht immer wieder fein aus !
    VG Gerhard
  • Chris 59 3. Juni 2010, 8:59

    das wird interessant. Da hast Du die Schwalbe aber schon super erwischt. Rauschen ist hier nicht zu vernehmen, man kann also mehr Tempo geben.
    und....das Fenster muß drauf sein, damit der Sinn erhalten bleibt. Mach weiter!

    Wieviel Bilder in Serie kannst Du machen ?
  • Gerhard Rheinnecker 1. Juni 2010, 20:53

    Hallo Volker, was meinst Du wie oft ich es schon versucht habe, ich kanns gar nicht zählen, ich find dein Foto trotzdem klasse, Schwalben sind nicht gerade langsam, noch schwerer ist es, wenn direkt hinter dem kleinen Vogel noch eine Mauer ist, die Flügelstellung der Schwalbe find ich auch gut, üben wir halt weiter-)))))
    vG Gerhard
  • Stefan Sprenger 1. Juni 2010, 16:15

    Na der Körper scheint doch schon scharf zu sein, nimm mal eine kleinere Blende um eine kürzere Zeit zu beommen, ist teilweise mehr Wert als die Tiefenschärfe.

    LG
    Stefan
  • Christoph Büdenbender 31. Mai 2010, 23:20

    Vielleicht brauchts nur 10 Versuche, vielleicht schiesst du aber auch anderthalb Speicherkarten voll....EGAL! Mach ett!
  • Monika 1605 31. Mai 2010, 22:11

    Volker, da muss man auch gaaaaanz viel Glück haben....mir gefällt das Bild aber schon recht gut....
    Liebe Grüße MO