Zurück zur Liste
Nur eine 44er ist eine 44er

Nur eine 44er ist eine 44er

836 6

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Nur eine 44er ist eine 44er

Eigentlich wollte ich mich brav den herrschenden Konventionen anpassen, und solchen Unfug unterlassen !

Aber kaum fängt das neue Jahr an, sind auch schon alle guten Vorsätze wieder über Bord geschmissen ... : )

Daher ist natürlich auch die geniale Zugbegegnung vor dem Rekawinkler Tunnel zu schön, um wahr zu sein.



1044 092  x  2
1044 092 x 2
C. Kainz
Rekawinkeler Tunnel
Rekawinkeler Tunnel
C. Kainz

Kommentare 6

  • JochenK 4. Februar 2013, 14:29

    Das ist wahrlich die 44er (abgesehen von dem 1er an der Hunderterstelle) *g*

    Naja wenn der meister das sieht ist es entschuldigt. Wobei ich kenn da ein Bild vom Meister da *hust,hust*... bin schon still.

    Jochen
  • C. Kainz 3. Januar 2013, 21:38


    @ blind lense & Markus:

    Natürlich ist die, von mir ebenfalls sehr verehrte,
    schwarze 044er außer Konkurrenz ! ; )

    @ Gerhard:

    Eine schöne, dynamische Bewegungsunschärfe, hab ich auch überlegt. Das kommt dann beim nächsten Mal. Hier hab ich sie nur mit einer 16er, Railjet, ICE usw. realisiert. Die Altlack 44er ist aber mit den Bullaugen, Zierlinien und Sicken formal am Besten dafür geeignet ! Genauso natürlich auch die 42er ...


    @ Roni: Peinlich, Peinlich. Danke für den Hinweis ...


    lg, Christoph
  • Gerhard Hörhan 3. Januar 2013, 21:01

    Hallo Christoph!
    Und schon wieder ein Neujahrsvorsatz gebrochen ;-).

    Ich könnt mir hier noch a bisserl (mehr) Bewegungs-Unschärfe auf der Sumsi vorstellen, sonst aber genial.....

    lg
    Gerhard H.
  • blind lense 3. Januar 2013, 20:41

    Nur eine dampfende und qualmende 44er ist eine 44er !

    Jetzt aber die Gute deswegen nicht anzünden.*grins*

    Schönes Foto!
  • Roni Kappel 3. Januar 2013, 13:56

    Jetzt passt's gut, geniale Idee!

    Leicht sieht man noch, dass der Ochs anders belichtet wurde, der Übergang ist aber nicht mehr sichtbar. Mein Tipp: zuerst alle gleich belichteten Bilder zusammenfügen, oder die Helligkeit angleichen, und erst nach dem Zusammenfügen belichtungstechnisch bearbeiten.

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 3. Januar 2013, 8:09

    Bullshit ...
    ...
    ...
    das Anpassen meine ich!
    Die Idee ist saugut
    Bin selbst noch nicht draufgekommen - lieber die xte Spiegelung machen ;-)

    Ist gleich Fav

    Übrigens, dass einzige was stört - ich schreibe immer 1144er und so, die 44er ist Bezeichnung für Dampflok und führt m.E. zur Verwechslung

    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Views 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten